Die mieseste nummer seit ich ein Freier bin
zap schrieb:....auch sollte man nie vergessen, daß man gewisse Dienstleistungen nicht immer kaufen kann, vor allem wenn es in irgendeiner Form "menschelt".

Lord Vader hat es ganz gut ausgedrückt mit der Vermutung, daß sie wohl eine nicht erfüllbare Erwartungshaltung gehegt haben könnte, enttäuscht war.

Evtl hatte brain ja auch eine Erwartungshaltung ob seiner vermeintlichen Gewissheit einer sog. Clubehefrau, dies ihr auch signalisiert, was ihr wohl so nicht gefiel.

Ich finde es etwas überzogen hier direkt von Abzocke zu sprechen. Du, brain, hast wohl ihre Signale nicht richtig interpretiert (heut is nix mit uns beiden, heut nicht).

Letztendlich kann man sich auch auf gar nichts wirklich verlassen. In den Puff gehen ist fast immer abenteuerlich.

zap

Dieser Meinung schließe ich mich an. Sehen wir die Sache doch mal aus Sicht der Mädels. Sie verkaufen eine ganz spezielle Dienstleistung und sind oft nicht davor gefeit, damit ein Stück Persönlichkeit zu verkaufen, insbesondere bei Stammgästen, wo man sich näher kennt.

Ein Mensch sehnt sich doch nach Zuneigung und Anerkennung und eine solche erfährt eine CDL, wenn ein Stammgast sie besucht. Der Stammgast bucht sie öfter, vielleicht nur sie (im Fall der CEF) und gibt ihr damit das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, mehr als die anderen CDL in diesem Club. Stammgäste haben daher für die CDL in der Regel eine höhere Funktion als nur die der vermeintlich sicheren Einnahmen bei Sichtung derselben. In der gefühlten Hierarchiepyramide der CDL in den Clubs stehen die ganz oben, die die meisten und zahlungskräftigsten Stammkunden haben.

Der Verlust eines Stammgastes bedeutet umgekehrt neben der spürbaren Einnahmeneinbuße auch eine emotionale Kränkung. Die CDL kann sich leicht minderwertig, nicht mehr gut genug fühlen. Einen Stammgast zu verlieren - das ist für viele CDL ein Schreckgespenst. Hier spielt auch das "Ansehen" vor den anderen Mädels eine wichtige Rolle.

Das ist ein heikles und sehr senisbles Thema. Wenn die CDL jedoch offen mit Enttäuschung und Wut reagiert, vertieft sie den gerade entstandenen Graben, da der Gast wiederum schnell den Eindruck gewinnt, es wäre ihr nur um sein Geld gegangen. Schlimmer noch, er könnte sich fortan mit den schlimmsten Konkurrentinnen der CDL im selben Club verbünden, Intimes ausplaudern und deren Einnahmen erhöhen. Sinnvoller wäre daher natürlich ein offenes und ehrliches Gespräch, aber leider sind viele dazu nicht in der Lage, da es im Puff "ja nur um den Spaßfaktor geht"...Augen Roll

Nachrichten in diesem Thema
Die mieseste nummer seit ich ein Freier bin - von Neptun - 18.01.2009, 22:41