09.01.2009, 12:49
Roadrunner schrieb:Ich hab meinen Lappen 1980 gemacht, damals gab es noch regelmäßig richtige Winter mit viel Schnee, da is dat jetzt gar nix gegen.
Jepp. Wann war das??? AFAIR müsste das das Winter '79/'80 oder '80/'81 gewesen sein, wo es selbst bei uns im unteren WW an einem Tag 40cm Neuschnee gab. Da konnte man noch richtige Iglus bauen in denen man auch stehen konnte.

Roadrunner schrieb:Bin damals mit meinem ersten Wagen (Kadett Coupé) im Winter regelmäßig durch die Eifel gedriftet. Ach, was war das noch schön mit Heckantrieb, da ging dat Driften noch richtig.
Was heisst da damals? Das letzte Mal habe ich das '97 mit einem Ford Transit FT100L gemacht. Macht echt Laune mit dem Bock auf beiden Spuren durch Haarnadelkurven bergab zu driften. Das einzige was an dem Teil gestört hat war das untergewichtige Heck. Wenn es geschneit hat musste man die Hinterachse mit mind. 150 Kilo zusätzlich belasten sonst hatte man bergauf keine Chance. Nur dumm, dass Cheffe nicht hinten auf der Ladefläche sitzen wollte, dann hätte ich die Schlepperei der Salzsäcke gespart...

Gruß,
m2c
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)