Mein erster Urlaub in Thailand - Bericht
Inzwischen war es praktisch schon zur schönen Routine geworden: Nach dem Aufstehen eine schöne Morgennummer zum wach werden, Frühstück im Top Resort, eine zweite Morgennummer zum genießen und anschließend begann der Teil außerhalb des Hotels Cool

Die Hotelputzen überraschten jeden Tag mit Ihrer kreativen Art uns die Handtücher zu übergeben, Ao freute sich am meisten über die Blumen

[Bild: th_41321_PICT0361_122_400lo.JPG] [Bild: th_41885_PICT0209_122_488lo.JPG]


Für heute stand der Wasserfall auf dem Programm und irgendwie mussten wir ja hinkommen. Also habe ich kurzerhand im Top Resort an der Rezeption eines der Automatik Motorbikes für 280 Baht am Tag (Benzin nicht beinhaltet) gemietet. Am ersten Tag ließ ich Ao fahren. In gewisser Weise verletzte es meinen männlichen Stolz bei Ihr als Sozi mitzufahren, aber ich versuchte es zu ignorieren und relaxed die Insel zu genießen.

Am Khlong Phlu Wasserfall angekommen, stellten wir das Motorbike für 20 Baht Parkgebühr ab und besorgten uns etwas zu trinken. Am Eingang steht ein kleines Häuschen bei dem man den Eintritt für den Wanderweg bezahlen darf. Vorsicht, die Getränke die wir eben gekauft hatten waren in Dosen und diese dürfen nicht zum Wasserfall mitgenommen werden. Wir tranken die Dosen also gleich und bezahlten den Eintritt. Für Thais waren es 10 Baht und für Farangs 200 Baht, einen Tip gabs nicht von mir Wink

Vom Parkplatz geht es einen gefühlten knappen Kilometer auf einem Wanderweg direkt am Fluß durch den Dschungel. Der Weg ist schmal und hat viele kleine Steigungen und Unebenheiten. Zum Schluß muss man noch einen 2 Meter langen Abschnitt durch den Fluß waten und hat das Ziel errreicht. Direkt vor dem Wasserfall ließen wir uns auf einem großen Felsen nieder und sahen den anderen Touris beim Baden zu.

[Bild: th_42118_PICT0368_122_96lo.JPG] [Bild: th_42123_PICT0372_122_779lo.JPG] [Bild: th_42132_PICT0373_122_365lo.JPG]

Auf dem Rückweg setzte ich mich zum fotografieren kurz auf einen Baumstamm und da kribbelte auf einmal etwas. Die roten Dschungelameisen sind übrigens rießig, meine Schuhe sind trotzdem größer Big Grin
[Bild: th_42788_PICT0379_122_1046lo.JPG]

gleich gehts weiter ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein erster Urlaub in Thailand - Bericht - von andy2005 - 07.12.2008, 10:40