BHV_OT Erfahrungsaustausch im Treppenhaus?
ramage71178 schrieb:...Pflicht ist es jedoch für mich, den Mittreppensteigern zu sagen, wenn ein Stockwerk leer ist. Leider gibt es nicht so viele die das machen und ich ärgere mich immer, wenn mir einer Entgegenkommt und mir nicht sagt wenn die nächsten Stockwerke leer sind.

Na da bedank ich mich mal, anonym und stellvertretetend für andere. :wow: Beifall
Mit einer kleinen Geste (z.B. Kopfnicken) bedank ich mich dafür auch in den Häusern.

Ab und an wird man auch gefragt von Entgegenkommenden, dann gibts natürlich auch 'ne Auskunft. Wenn ich jemanden von mir aus vorwarne/anspreche kommt das immer auf die Situation an. Ich kenn das auch, daß man manchmal komische Blicke erntet, wie weiter oben auch schonmal angeführt. ...könnte ja auch sein, daß in diesem Moment die ein oder andere Tür wieder aufgeht - oder vieleicht hat derjenige ein festes Date, will an der Tür klopfen oder warten ...?

Zum anderen ist's auch ein Unterschied, ob einem eine laute Horde entgegenkommt oder vieleicht ein Steiger älteren Semesters. Letztere spreche ich dann eher kurz an, von wegen "Oben alles zu..." und hab dafür auch schon dankbare Gesten geerntet.

Ich selber seh das ganze eher sportlich Big Grin - einzig die Gefahr sich 'nen Kater zu steigen. Kommt aber auch vor, daß ich mal jemand anspreche vor dem letzten Stockwerk; gerade wenn das Haus vorher schon ziemlich ruhig war.

Jemanden ansprechen der aus einem Zimmer kommt, ob die Dame 'gut' war tu ich nicht - wenn ich selbst aus einem Zimmer komm find ich das auch nicht unbedingt wünschenswert.
Man hat doch da auch (noch) andere Sachen im Kopf, als einen objektiven Bericht abzugeben. Sowas tut man dann doch besser hier im Forum [Bild: icon2.gif] Engelteufel

Gruß tidus,
als Jungspund auch dort mit Kumpelz unterwegs gewesen - heutzutags Alleinsteiger

Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsaustausch im Treppenhaus? - von wawi - 28.10.2008, 17:14
Erfahrungsaustausch im Treppenhaus? - von wawi - 28.10.2008, 17:46
Erfahrungsaustausch im Treppenhaus? - von wawi - 28.10.2008, 18:14
Erfahrungsaustausch im Treppenhaus? - von wagf - 28.10.2008, 21:23
Erfahrungsaustausch im Treppenhaus? - von wawi - 28.10.2008, 21:35
Erfahrungsaustausch im Treppenhaus? - von Tidus - 31.10.2008, 16:17