13.08.2005, 10:04
Ja so wars früher, ich erinnere mich noch genau , beim Kirschen klauen würden wir aus einem haus mit einem luftgewehr beschossen und erfolgreich vertrieben , ergebnis. blauer flecken am hinterteil und kein Wort an die Eltern sonst gab es noch einmal eine Abfuhr mit dem Kochlöffel. Auch bauten wir in einem Kiesloch mit einem ausgebaggerten kleinen See ein Floss aus Eisenbahnschwellen und schwamen in einer Brühe aus Wasser , Abfall von Hausrat und Bauschutt und wir haben es alle überlebt. Zu Silvester flogen die Briefkästen auseinander und Schellenpimberles ohne einen Eimer Wasser abzubekommen war an der Tagesordnung. Arreststunden in der Schule wurden zu Hause verschwiegen und Strafarbeiten heimlich gemacht , zum beispiel: 500 mall schreiben. ich darf nicht..... .
Die Hofgänge in der Schule waren Streng getrennt , im Kreis , rechts Buben , links Mädchen. Keine Schmierereien an den Wänden, beim Bäcker gab es Wasserweck und Milchbrötchen und ein Brot , das Mischbrot sowie Milch aus dem Großen Bottich ud die wurde in eine Milchkanne gepumpt zum Transport. Und wir Leben auch noch.
Die Hofgänge in der Schule waren Streng getrennt , im Kreis , rechts Buben , links Mädchen. Keine Schmierereien an den Wänden, beim Bäcker gab es Wasserweck und Milchbrötchen und ein Brot , das Mischbrot sowie Milch aus dem Großen Bottich ud die wurde in eine Milchkanne gepumpt zum Transport. Und wir Leben auch noch.