18.08.2005, 20:23
Zitat:Original von zap
Ich denke auch, daß unsere Gesellschaft "oversexed " ist und daß auch so manche Menschen von diesem "Zwang" genervt sind.
Das sehe ich jeden Tag am Verhalten der Jugendlichen , die sich stets bemühen müssen en vogue zu sein . Ich schätze, daß gerade bei jungen Menschen ein starker Gruppenzwang herrscht und Asexualität eine Form ist, sich diesem zu verweigern oder etwas entgegenzusetzen insbesondere im Hinblick auf Identitätssuche u.ä. .
Das sehe ich übrigens ähnlich. Zu diesem Thema hat gerade gestern im Vorfeld des Papst-Besuchs Kardinal Meisner folgendes gesagt:
Ein Mangel an religiöser Erziehung hat Jugendliche nach Ansicht des Kölner Erzbischofs Kardinal Joachim Meisner anfällig für Sekten und Drogen gemacht. «Die heutigen Jugendlichen sind ja metaphysisch obdachlos», sagte Meisner in einem dpa-Gespräch.
Und "oversexed" ist meiner Meinung nach stark korreliert mit "Mangel an religiöser Erziehung". Ich bin sicherlich kein Moralapostel, aber ein wenig Erziehung und Leben mit und nach Moral, Werten und Ziel ist notwendig. Man kann darüber streiten, ich denke aber, daß "oversexed", "asexuell" und "atheistisch" (losgelöst von Meisners Konfession) zusammenhängen.