Asien 2008: Ramage in Jakarta (4)
Ersteinmal vielen Dank für den ganzen Zuspruch on euch. Es freut mich dem Forum durch diese Berichte zu helfen.

Hans223 schrieb:Ist ja ne echt coole Reise, die du da machst. Mal ne Frage, was kostet die ganze Tour denn so ungefähr ?

Hans

Die Frage der Kosten dieser kleinen Reise ist natürlich nicht gering und ich frage mich selbst, wie ich mir das leisten kann. Na ja, in den letzten Jahren habe ich sehr gut verdient und keinen Urlaub (bis auf einzelne Tage) genommen. Da dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist eine ganz große Reise zu unternehmen. Seitdem ich auf die Auslandssektion des LSH aufmerksam wurde, galt mein besonderes Interesse Asien.

Die Flugkosten sind eigentlich gering. Die größten Posten sind hierbei der Flug nach Thailand, der Flug zurück und der Flug von Bali nach Hongkong. Die kleinen Flüge dazwischen kosten zwischen 30 und 70 Euro. Die Flugkosten liegen insgesamt bei 1500 Euro.

Was das ganze natürlich ein wenig verteuert, sind die Hotelkosten. Obwohl ich noch einigermaßen jung bin, bin ich doch schon aus dem Backpackeralter hinausgewachsen. In Asien kann man wahnsinnig günstig übernachten, doch ich habe mir einen kleinen Standart gesetzt. Ich zahle hier pro Nacht genausoviel, wie ich in Deutschland für ein günstiges Hotel ausgeben würde, also so um die 50 Euro. In Pattaya war ich definitiv günstiger unterwegs, doch in Singapur und Hongkong sind die Preise halt höher. Insgesamt belaufen sich die Hotelkosten auf 3000 Euro für fast 2 Monate.

Verpfleung und Vergnügen ist ja hier unten Gott sei dank günstig. Was das vögeln angeht, habe ich kein Budged. Wenn mir was über den Weg läuft, dann nutze ich die Gelegenheit. Da Thailand Spottbillig war, habe ich dort jede Gelgenheit genutzt. In Städten wie Singaur habe ich auf Grund der Kosten einige ausgelassen.

Beste Grüße Ramage

Nachrichten in diesem Thema
RE: Asien 2008: Ramage in Jakarta (4) - von Sensem@nn - 17.05.2011, 11:27
Asien 2008: Ramage in Jakarta (4) - von Hans223 - 14.09.2008, 14:05
Asien 2008: Ramage in Jakarta (4) - von Sarado - 14.09.2008, 14:38
Asien 2008: Ramage in Jakarta (4) - von uwewill - 14.09.2008, 15:16
Asien 2008: Ramage in Jakarta (4) - von hejob - 15.09.2008, 00:54
Asien 2008: Ramage in Jakarta (4) - von ramage71178 - 15.09.2008, 04:38