Anwesenheitslisten: Name-dropping Problem
Das Problem ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Meine Idee dazu:

Zuerst sollte man vielleicht mit dem Kollegen direkt Kontakt aufnehmen. Auch bei Sympathieproblemen. Da kann man abklären, ob es nur Ergänzungen sind, ob man einen Fehler festgestellt hat oder ob es sich vielleicht um ein ganz anderes Girl handelt.

Es muß ja auch nicht immer ein Fehler sein. Es soll Girls geben, die ihre Haarfarbe ändern oder plötzlich gelockte Haare haben. Das Gewicht wird sich hoffentlich nicht so schnell ändern, die Größe ohne Schuhe ist eine Konstante.

Dann wäre es vielleicht das Beste, wenn einer der beiden Beteiligten die ursprüngliche "Karteikarte" des Girls kopiert und in einen neuen Beitrag einfügt und dort die Änderungen bzw. Ergänzungen macht. Kopieren und nicht Zitieren deshalb, weil sonst bei mehrfachen Änderungen die geschachtelten Zitate die Lesbarkeit erschweren. Anschließend bittet man per "Beitrag melden" einen Moderator den alten Thread zu löschen. Das hält den Arbeitsaufwand für unsere Moderatoren in Grenzen, bietet aber trotzdem die Möglichkeit einer Kontrolle.

Negativ an der Sache ist, dass die Beitragsänderung dann immer nur den Zähler eines Mitglieds erhöht. Bei etwas gutem Willen sollte das aber kein Problem sein. Die Mitglieder mit den hohen Postcounts haben Imagearbeit normalerweise nicht so nötig.

Je mehr wir alle im Einvernehmen zu dem System beitragen, desto eher wird das ein Erfolg. Vielleicht sollte man in den Clubforen einen Hinweis auf das System festtackern, das spart dann oberlehrerhafte Anmerkungen und damit auch Frust, speziell bei den Neulingen. Nicht jeder Newbie mit überschwenglichem Mitteilungsbedürfnis, verursacht durch Hormonvollrausch, wird sich daran halten. Aber je mehr desto besser. Bei zuviel Arbeitsaufwand wird sonst das System sehr schnell sterben.

Trotz der unnötigen Seitenhiebe, danke für das Beispiel DH. Als Nicht-Clubber blieb mir die Ungenauigkeit verborgen. Eigentlich wollte ich das noch etwas ausfeilen, aber Du warst beim Aufzeigen der Problematik schneller als ich beim Formulieren einer Bedienungsanleitung. Das Backstage als Moderator nun die Änderungen vornimmt, ist in meinen Augen vermeidbarer Aufwand.

Meine Gedanken dazu
Pikashu

Nachrichten in diesem Thema
Anwesenheitslisten: Name-dropping Problem - von Pikashu - 03.09.2008, 21:42