Wie reagiert ihr auf die hohen Energiekosten um
Lustwandel schrieb:Um den Wettbewerb ein wenig anzukurbeln hab ich die Energielieferanten gewechselt. Sowohl für Strom wie auch für Gas.

Wenn das alle machen würden, käme Leben in die Energie-Bude.

Wie Swingmanfff hab auch ich automobil tiefer gegriffen. Da jucken mich derzeit die Benzinpreise nicht sonderlich.

Weiterhin kann man mächtig viel sparen, wenn man ein wenig mitdenkt. Guckst Du hier:
[Bild: th_57636_1_122_1117lo.jpg]

Wie man sieht (wenn man ganz genau hinschautBig Grin) Ist der Ölpreis in den allerersten Tagen des Jahres eigentlich immer am niedrigsten (außer 2003, aber da war der Vorabend des Irakkrieges). Die Haushalte hatten sich im Herbst schon mit Heizöl eingedeckt, also fällt die Nachfrage.

Diese saisonalen Schwankungen gibt es dann noch einmal über das Jahr verteilt. Wenn man jetzt ein wenig Pirat ist, könnte man auf den Gedanken kommen, sich für nen Appel und nen Ei von einem stillgelegten BW-Depot 5-6 20Liter-Kanister zu besorgen und sich mit Benzin etwas zu bevorratenWink. Da könnte man übers Jahr gesehen locker 70-100 Euro sparenAugen Roll.

Aber als gesitteter MitbürgerBig Grin mach ich das natürlich nicht, denn mehr als ein Kanister ist aus Brandschutzgründen gesetzlich verboten!!!

Gruß DHPirat

Nachrichten in diesem Thema
Wie reagiert ihr auf die hohen Energiekosten um - von Dreckshesse - 10.08.2008, 09:59
Wie reagiert ihr auf die hohen Energiekosten um - von Winnetou - 10.08.2008, 11:28
Wie reagiert ihr auf die hohen Energiekosten um - von Tamagochi - 11.08.2008, 12:17