Seid ihr in Thailand, schon mal von einer Gretel beklaut worden
Hi antonio_swiss,

das
antonio_swiss schrieb:Ich nehm immer meine Travelcashcard mit www.travelcash.ch . Ist ne Karte wo ich meine Kohle, welche ich für den Urlaub zu brachen gedenke, drauf laden kann. Keine Verbindung zu meiner Hausbank. Kann aber von der Website aus jederzeit den aktuellen Stand abfragen. Die Karte ist bei Diebstahl versichert und innert 24 Stunden ersetzt. Der Bezug am ATM kommt mir mit CHF 5.- (2.96 EUR) relativ günstig zu stehen.
ist eine super Sache, aber:

Die Travel Cash Karte ist ausschliesslich in der Schweiz erhältlich. Sie kann ausserdem nicht direkt bei uns bestellt werden, da wir die Karte durch unsere Vertriebspartner vertreiben. Die Karte wird von zahlreichen Schweizer Banken (darunter auch diverse Privatbanken), der PostFinance und den Wechselbüros der Schweizerischen Bundesbahnen SBB vertrieben. Zum Erwerb einer Travel Cash Karte ist ein Bankkonto bei einem unserer Vertriebspartner notwendig, da die Karte bei Banken nur gegen Kontobelastung aufgeladen werden kann. Eine detaillierte Liste der Verkaufsstellen finden Sie unter www.travelcash.ch im Menu "Verkaufsstellen". Privatbanken, welche Travel Cash anbieten, sind nicht in der Verkaufsstellenliste enthalten. Falls Sie über ein Konto bei einer Schweizer Privatbank verfügen, bitten wir Sie, sich direkt bei Ihrer Bank zu erkundigen. (Auskunft der Schweizer Bankvereinigung)

Gruß
Pikashu

Nachrichten in diesem Thema
Seid ihr in Thailand, schon mal von einer Gretel beklaut worden - von Pikashu - 04.07.2008, 18:41