Vorsicht vor den Viet-Garagen in Phnom Penh
Hallo Lemmer,

vielen Dank für Deinen Erlebnisbericht und Deine Einschätzung.

Vorab:

Der ist wirklich weltklasse:

Zitat:Irgendwann weist er mich darauf hin, ich solle gleich lieber meine Wertsachen bei ihm deponieren

Habe schenkelklopfend gelacht.

Hast ja richtig reagiert.

Trotzdem machst Du was falsch... nicht eingelesen?

Die 63. ist tot und nur noch Abzockgebiet.

BTW, Kumpel von mir ist da vor Jahren, noch zu den seeligen Zeiten des Svay Pak (K11) schon mal beklaut worden, man höre und staune, da lag ein Cambo Kerl unter dem Bett und hat zugegriffen. In der 63. wohlgemerkt. In K11 kam sowas nie vor. Ich weiß, unglaublich, aber auch sowas gibt's in Camboland. Ist schlicht nicht Thailand, man muss die Augen offenhalten, und wahrscheinlich auch die Ohren, was schwerfällt in gew. Momenten Augen Roll Es ging um 20 Bucks, er hat's sogar wiederbekommen und die Kohle für die Nummer auch, hat sich aber auch auf die Hinterbeine gestellt.

20 Bucks... nach wie vor eine Macht in Cambodia... nicht vergessen, 3. Welt, Armut, Hunger macht kriminell, und für die Kohle müssen die da den ganzen Monat arbeiten. Wenn sie Arbeit haben. Das muss man in diesem nach wie vor unberechnebaren Land ständig im Hinterkopf behalten.

Grundsätzlich gehört alles Wertvolle in die Hose eingewickelt und so deponiert, dass keiner von außen drankommt. Auch mit in die Dusche nehmen, logisch!

Mal was anderes: Ich weis natürlich nicht wer Du bist oder wo Du herkommst - kenne Deinen Hinergrund nicht. Aber was Du zu den underage Girls in PNH sagst ist, enstschuldige bitte, schlicht falsch.

Ich habe die Entwicklung in PNH seit 99 verfolgt, war vor Ort. Mal deutlich gesagt, an alle Kin.de.rfi.cker und Päd.os: Fahrt mal hin, Ihr werdet so lange so dreckig in einem Drecksknast sitzen, dass Ihr Euch wünschen würdet, auf Omas zu stehen. Echt jetzt.

Die Bullen sind mittlerweile so heiß auf diese Dinge, dass es für solche Leute besser wäre, es mit einem Stück Schokolade vor einem dt. Schulhof zu versuchen.

Es gibt IMHO in PNH keinerlei Angebote dieser Art.

Darum noch mal meine Frage an Dich, Lemmer, wie kommst Du drauf... die Ausweise hast Du Dir sicherlich nicht zeigen lassen, oder? Und Schätzungen, Entschuldigung, von Leuten, die das schlicht nicht richtig schätzen können, sind wertlos bis effektheischend.

Offen gesagt, mir pers. gehen diese ständigen Anschuldigungen von "Newbies", die halt das Alter von Asiatinnen einfach nicht richtig einschätzen können, langsam aber sicher auf den Sack. "Berichte" über Thailand in der gleichen Art liegen auch vor, alles Nonsens.

Halbdunkel oder Ganzdunkel, Augen auf und nicht raten. Man sollte solchen unbewiesenen Unfug schlicht nicht einfach behaupten, und glaub mir, ich weis, wovon ich rede.

Nimm's bitte nicht persönlich, vor allem, wenn Du das nächste Mal in PNH unterwegs bist, erspare Dir diese Odysseen und gehe gleich ins Martinis oder von mir aus Sharkys. Da ist die Welt in Ordnung - auch wenn man wissen muss, wie's geht. "Learning by doing" oder Infos ziehen. Oder Lehrgeld zahlen, etwas davon zahlt jeder von uns, auch ich, und immer wieder. Aber nicht solche Sachen in den Raum stellen, wenn man sich (wie Du offenbar) nicht auskennt.

Einige der guten Clubs in PNH haben ja derzeit leider geschlossen... wird sich sicher regulieren. Camboland ist 3. Welt, es geht nur um Kohle. Auch für die Bullen dort. Also immer Augen auf!!!

Nichts für Ungut,
Grubi

Nachrichten in diesem Thema
Vorsicht vor den Viet-Garagen in Phnom Penh - von Major Grubert - 22.06.2008, 00:50