06.06.2008, 02:59
Das Visum für Vietnam kannst Du Dir in BKK besorgen, dauert ein paar Tage, oder besser, weil völlig unkompliziert, schnell und sehr billig, im Phnom Penh. Also wenn Du von Cambo nach VN reist (liegt ja eh auf dem Weg), mach das.
Hier der passende Auszug aus meinem Cambo - VN Bericht:
Grubi
Hier der passende Auszug aus meinem Cambo - VN Bericht:
Zitat:Das Visum für Vietnam habe ich mir hier machen lassen:
Lucky! Lucky!
413 Monivon Blvd
Phnom Penh
- Visa Extension & Air Ticket
- Cambodia Visa Extension
- Vietnam, Thai, Laos Visas
Tel (023) 212 788, 2200988
Die Agentur ist direkt neben dem Big Luck Hotel. Sie vermieten Motorbikes, betreiben aber auch ein Reisebüro, außerdem kann man hier Cash wechseln. Das mit dem Visum für Vietnam geht weltweit in Kambodscha am unkompliziertesten und schnellsten. Sie haben einen Express Service, gegen Aufschlag, da bekommt man das Visum noch am gleichen Tag. So eilig war es bei mir nicht, und so erhielt ich es am nächsten Tag. Den Pass muss man abgeben. Später habe ich gesehen, dass das Visum in Sihanouk Ville ausgestellt wurde, wahrscheinlich haben sie einen Kurier. Die Kosten sind relativ gering, viel billiger als wenn man das Ticket Zuhause hätte ausstellen lassen. Ich habe auch gleich das Flugticket nach Saigon (Ho Chi Minh City) hier gekauft, Kosten für den Roundtrip Siem Reap - Saigon - Phnom Penh incl. des Visums etwa 250 USD.
Übrigens, man kann von PNH aus auch relativ bequem und für sehr wenig Geld (5-9 USD) mit dem Bus nach Saigon fahren. Dauert etwa 5 Stunden. Sicher ganz interessant, man sieht ja viel mehr von der Gegend, als wenn man fliegt. Ich aber wollte ja zuerst nach Siem Reap, so kaufte ich mir also ebenfalls in diesem Travel Office ein Busticket (9 USD) für diese Strecke. Ich wurde morgens mit einem Minibus, der die Fahrgäste aus den verschiedenen Hotels zusammensuchte, abgeholt (incl.). Wenn man das Ticket direkt bei der Busgesellschaft kauft, kostet es 6 USD.
Grubi