02.06.2008, 01:07
Stuart schrieb:Gegen 19 Uhr war es dann abartig voll und ich bin geflüchtet. Die gesamte Umgebung war zugeparkt.Die Party zur 5-Jahresfeier war gigantisch, in vielerlei Hinsicht. Jede Menge Gebotenes, vom Essen über Feuerwerk bis zu den Shows. Es fehlte wirklich an Nichts. Eher von allem zuviel!
Im Club ist mir der Auflauf von Dreibeinern und vor allem Forumlern (diverser Couleur) einfach unangenehm. Voll ist ja OK, aber überfüllt macht mir keinen Spaß.
Das Wetter war anfangs sehr bescheiden, nach einem Regenguss und Hagelschauer kam dann allerdings gegen 3 Uhr die Sonne durch und der Garten konnte voll genossen werden, prima! Das gute Wetter hielt dann bis abend an.
Am Pool gab es auch eine Bar, dort gab es Cocktails für umme.
Wie schon von früheren Party-Erfahrungen her bekannt, war es bis 18 Uhr o.k., zwar schon viele Leute da, aber ganz gut auf den Innenraum und das weitläufige Außengelände verteilt. Nach 19:30 Uhr aber abartig. Und ab 21 Uhr ab-ab-abartig. Jede Menge Prolls kamen da an, je später der Abend, desto prolliger die Szene. Die Schlangen standen vor der Rezeption bis hinaus die Treppe hinunter. Und wurden ohne Limit reingelassen, her mit dem Geld!
Gegen Mitternacht gab es keine Handtücher mehr, die wenigen die nachgeliefert wurden, waren schnellstens wieder weg. Die Mädels bekamen gar keine Handtücher mehr!
Der umgebaute Wintergarten und Speiseraum der World sind m.E. - was Partyevents dieser Größe anbelangt - ein volles Fehldesign. So eine qualvolle Enge, schwitzende nasse Männerkörper überall, kaum noch Frauen zu sehen. Ein Treffen der hessischen Handtuchträger.
Betty Ballhaus zersägte - wie im letzten Jahr - mit ihrer schrillen Stimme auch noch den letzten Rest von Atmosphäre bei der Gewinnziehung.
Viel zu viele Aktionen und Darbietungen. Feuerwerk war klasse, aber mußte dazu auch noch am Pool eine Feuershow simultan laufen? Das Büffet (sehr gut!) gab es erst nach dem Feuerwerk, deutlich nach 23 Uhr, m.E. viel zu spät und eine Anbiederung an die erst spät eintreffende und mit den Hells Angels sympathisierende Proll- und Säuferszene!
Die World setzt - deutlich erkennbar an den Auswirkungen - einen Schwerpunkt auf den Konsum von Alkoholika, das mit der Wellness ist bald nur noch Makulatur!