Bespitzelungsaktion bei Telekom
Gummibär schrieb:Dank für Deinen Beitrag m2c, allein wg. der Weiterbildung im EDV-Bereich lohnt sich für mich die Mitgliedschaft im Forum schon Wink; ich finde, wie Du die Situation darstellst kann das jeder nachvollziehen und insofern wird es höchste Zeit, daß mal ordentlich gegen Daten - Sammel, - Abgleichen und - Rastern aufgemuckt wird.

Eben genau das wird dem Schäuble aktuell am meisten stinken: Das dank der Telekom jetzt auch
der letzte Ignorant so langsam aufwachen und kapieren wird, was so schöne Maßnahmen wie die
Vorratsdatenspeicherung eigentlich wirklich für uns alle bedeuten.
Kein Wunder, dass er sich mit der Telekom-Spitze treffen will...Böse

Gummibär schrieb:Werde meine Köter befragen, ob wir morgen statt in den wald auf DEMO gehen; wenn's net zu heiß wird, könnt er glatt jawuff sagen, is ja geil, wo soviele Zweibeiner sind.

Bin auf jeden Fall dabei. Zur Not wie auch beim letzten mal schon als Ordner...

Gummibär schrieb:@Telekom: WS und Konsorten werden jetzt wohl auch bald den Zeigefinger heben und erklären, wie sicher alles bei uns ist, nix bleibt verborgen.

Ist schon am Dienstag passiert, dass einer die feuchten Träume des BDK ausgeplappert hat...
Stelle ich mir witzig vor: Ein zentraler Datenspeicher. Wie teuer, groß und ineffizient darfs
denn noch sein? Da ist Toll-Collect von Daten-Volumen und Komplexität her ein Fliegenschiss
gegen.

Gummibär schrieb:Ich meine eher, hier saß irgendwo ein armer Wichtel, der vom großen Bimbeskuchen nicht genug abbekam und sich dann bitterlich gerächt hat. Da müssen schon fundierte Infos mit Belegen weitergegeben worden sein, wenn selbst der Staatsanwalt so ungewöhnlich schnell in die Puschen kommt.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat erst mal die Telekom selbst die Staatsanwaltschaft
informiert und der Dienstleister aus Berlin hat sich dann auch gedacht, er könnte jetzt mal auspacken.
Dürfte eine Schutzmaßnahme gewesen sein, um Milde vor Gericht zu erlangen...
<Verschwörungsmode>
Alternativ ist natürlich auch denkbar, dass intern jemand über die Unterlagen gestolpert ist und
dabei erwischt wurde, wie er sie an die Presse weitergegeben hat. Dann ist die Meldung der Telekom
an die Staatsanwaltschaft der einzige Weg, um einen Skandal der Größenordnung Siemens zu ver-
meiden und in der Öffentlichkeit zu retten, was noch zu retten ist...
</Verschwörungsmode>

Gummibär schrieb:Klar liest auch bei uns mindestens Einer mit aber was solls.....

GB. dem im schlimmsten Fall lebenslänglich droht - geradezu ein Segen für einen Normal-Rentner Teufel

Lebenslänglich ist doch ok: Keine Sorgen mehr, ob die Rente reicht und ob man sich Miete, Fressen
Krankenversicherung etc. leisten kann. Sprich keine Probleme mehr, mal abgesehen von dem Problem,
dass es dann mit unserem Hobby hier Essig ist, so lange man seine Präferenzen nicht anpasst...Eek
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)

Nachrichten in diesem Thema
Bespitzelungsaktion bei Telekom - von loewe - 30.05.2008, 09:40
Bespitzelungsaktion bei Telekom - von Metallfan - 30.05.2008, 10:46
Bespitzelungsaktion bei Telekom - von my2cents - 30.05.2008, 11:53
Bespitzelungsaktion bei Telekom - von my2cents - 30.05.2008, 12:20
Bespitzelungsaktion bei Telekom - von Gummibär - 30.05.2008, 13:22
Bespitzelungsaktion bei Telekom - von my2cents - 30.05.2008, 14:02