26.05.2008, 13:31
Luigi schrieb:.
Ich kann die Probleme die viele sogenannte Fussballexperten mit Hoffenheim haben halt leider nicht nachvollziehen, das Konzept ist gut
Yep, wo du Recht hast, hast du recht. Hoffenheim ist ein echt interessanter Modellversuch. Geldsack hin oder her: der Mann - nennen wir ihn he, who must not be named- hat ein Weltunternehmen aufgebaut und versteht definitiv was von Geld und von nachhaltiger Entwicklung. Das würde dem deutschen Fußball gut tun. Denn zum Thema Traditionsvereine: ich bekenne mich dazu Fan eines der deutschen Traditionsvereine zu sein(der Bundesliga kann man leider schon lange nicht mehr sagen, ohne rot zu werden

Gewisse Verbundenheiten fühle ich auch zu Vereinen wie TUS Koblenz (6 Punkte Abzug laufende Saison, 3 kommende Saison; unter dem früheren Namen TuS Neuendorf vor Gründung der Bundesliga ein deutschlandweit bekannter Spitzenverein der Regionalliga Südwest

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Gegenentwurf Hoffenheim nicht funktionieren kann. Ein ähnliches Modell mit einem Konzern als Hauptsponsor hat es ja immerhin schon mal - ich glaube als letzter deutscher Verein

Gruß Sex_Scout