04.04.2008, 18:10
wawi schrieb:Danke nochmals für die Tipps.
Soweit ich bisher feststellen konnte, läuft jetzt fast alles wieder, aber halt nur fast. Die Lautsprecher (Sigma SP 620) sowie Web-Cam und Microfon von Logitech, klappen leider immer noch nicht. Es wird wohl an den fehlenden Treibern liegen. Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
Gruss wawi.
Hallo wawi,
bez. der Lautsprecher würde ich mal mutmassen, dass Du entweder noch nicht den richtigen Treiber für
Deine Soundkarte eingespielt hast oder dass die Lautsprecher ggf. falsch angeschlossen sind (Der Stecker
muss in die grüne Buchse).
Bez. Identifikation der Soundkarte sollten Sandra oder Everest (s.o.) eigentlich Hilfe leisten.
Wegen der Kamera und dem Mikro: Schau mal bei Logitech vorbei, die haben auch eine Bildsuche.
Heißt, Du wählst einfach die entspr. Produktkategorie aus und klickst dann auf "Alle Produkte anzeigen".
Dann brauchst Du nur noch optisch zu vergleichen...

USB-Mikro; für die anderen Mikros brauchst Du keine Treiber, von denen für die Soundkarte mal
abgesehen...

Gruß und have Fun
wünscht my2cents
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)