31.03.2008, 19:22
muggel schrieb:hallo wawi
habe mir mal die Mühe gemacht und dir 2 Quellen zum download gesucht
(beides Trial)
http://nct.symantecstore.com/fulfill/0184.074 (Norton Ghost)
http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/ (acronis)
beides legale Downloads
Zumindest von True Image bin ich begeistert: Habe damit bei meinem aktuellen Zweit-PC die
XP-Installation problemlos gerettet bekommen (Dort kündigte sich ein Festplattendefekt an).
Alte 80GB-Platte raus, neue 160er rein und beim wiedereinspielen des Images konnte ich die
Größe der Partitionen wunschgemäß anpassen.

Seitdem hat die Kiste wenigstens keine Platzprobleme mehr und für ein zweites Linux war
auch noch Platz...

muggel schrieb:@my2cents.
nach 3 Fehlversuchen mit dem Pinguin hab ich das aufgegeben.
Suse Vollinstall schmierte nach jedem Kaltstart ab, bootete erst nach Resest -->ab in die Tonne
ubuntu live cd konnte von Live CD nix mit SATA anfangen (ist schon etwas her)
knoppix bootet auch nur nach gutem zureden, was mache ich falsch ;-)
aber als Gamer kann ich ohnehin nicht ohne Win.
BTW: das beste von MS war imo OS/2, die Weiterentwicklung wurde ja leider zugunsten von Win eingestellt.
Das mit SchmuSE kann ich verstehen: Privat kommt mir das nicht mehr auf die Rechner.
Debian/(k)ubuntu machen einfach Laune, auch wenn es da bei den fortgeschrittenen Installationen
halt keinen grafischen sondern nur einen textbasierten (bzw. ncurses) Installer hat.
knoppix sollte eigentlich auf allem laufen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und auf x86 hört...
Wie alte ist Deine HW? Ich hatte hier neulich recht extreme Probleme mit einem Server aus 2001:
die aktuellen Ubuntu-CDs ab 6.10 wollten ums Verrecken nicht das Installationssystem laden.
Booten ging, Kernel laden auch, beim laden der Installationsroutinen fing der Ärger an...
Mit Dapper-Drake (6.06.1) ging es dann; allerdings auch nur mit entspr. Bootoption (pci=noacpi).
Fürs zocken habe ich auch noch ein Wintendo in Betrieb. Wofür gibt es Dual-Boot?

OS/2 wurde mbMn eher von Big Blue bzw. IBM versaubeutelt: Die hatten irgendwie noch nie ein
Gespür für die Bedürfnisse der Endverbraucher. Schade drum...:wein
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(gefunden auf ibash.de)