Diskussion zu Zuhälterei in Thailand
Diejenigen, die mit Prostitution ihr Geld verdienen, kämpfen um eine Anerkennung ihres Status' und für bessere Arbeitsbedingungen. Von einem Sieg sind sie noch weit entfernt. Aber in diesem undurchsichtigen und äußert lukrativen Milieu, in dem viele Europäer die Rolle von Chef und Kunden spielen, ist die Arbeit hart. Ein Mitglied der Stiftung "Empower", die sich für die Anerkennung der Rechte von Beschäftigten in der thailändischen Sex-Branche einsetzt, erzählt: "Der Blick, mit dem die Gesellschaft mich betrachtet, ist mir egal. Ich mache meine Arbeit. Das ist alles. Ich verlange nichts Unmögliches - ich will nur, dass man mich bei der Arbeit anständig behandelt, einen freien Tag im Monat und eine Sozialversicherung."

Fotos: Doku über Sextourismus von Jordan Clark; GalerieDavidCrown/flickr; Homepage: stygiangloom/flickr)

http://www.cafebabel.com/de/article.asp?T=T&Id=13494

Vielleicht sollte man das Ganze auch mal von diesem Standpunkt aus sehen.....

Ich finde es nur schade, dass Leute wir Major Grubert uns glauben machen wollen, dass Menschen, die kaum eine andere Möglichkeit haben ausreichend Geld zum Leben zu verdienen das alles aus Spaß machen und weil es in ihrer Mentalität so verankert ist.
Er selbst verdient ja Geld an seinen diversen Film und Fotoberichten, da wäre es wahrscheinlich nicht verkaufsfördernd wenn er zugeben müsste, nur um eine Nachfrage zu bedienen, gerade diese freundliche Mentalität und Erziehung von Asiaten zu benutzen um den Anschein zu erwecken,dass es nichts Schöneres gibt für diese Frauen.
Ich habe nichts gegen die Möglichkeit der Prostitution in Thailand und die Möglichkeit des Verdienstes für diese Frauen, aber ich finde es schon schlimm wenn mir jemand weiß machen möchte, dass dort Farangs ausgenützt werden.... und damit die Rechtfertigung für das ausnutzen dieser Frauen in den Raum stellt.
Sehr armselig!
Wer Asiatinnen bevorzugt und gerne nach Thailand in einen "Fickurlaub" fährt, sollte auch dort dran denken, dass diese Frauen Respekt verdient haben und ein einmal geäußertes Nein akzeptiert werden muss und nicht mit Geld und Zwang umgangen werden darf. Gerade Frauen haben dort nicht gelernt ihre Rechte durchzusetzen.

Busserl Tanja, die nur zum Nachdenken anregen will

Nachrichten in diesem Thema
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von matty - 31.01.2008, 03:06
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von matty - 31.01.2008, 06:53
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von matty - 31.01.2008, 09:32
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von matty - 31.01.2008, 10:54
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von Tanja_Regensburg - 29.02.2008, 16:07
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von pattayaman - 29.02.2008, 18:36
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von pattayaman - 29.02.2008, 22:40
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von pattayaman - 02.03.2008, 21:39
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von pattayaman2 - 03.03.2008, 20:05
Diskussion zu Zuhälterei in Thailand - von sixinthex - 08.03.2008, 19:08