23.02.2008, 12:30
Tuetchen schrieb:Tradition haben sie keine im großen Stil, nur der Erfolg wird ihnen auf Dauer recht geben und die Zuschauer des Massen- und Breitensports in das Stadion bringen.
Was nützt mir Tradition wie beim SV Waldhof Mannheim wenn ich in der Oberliga vor 3000 Zuschauern kicke. Das ist weder für die Mannschaft, den Verein oder die Stadt, noch für das tolle Stadion passend.
.
Tuetchen
Ich glaube Hoffenheim will keiner so richtig in der Bundesliga sehen , weil eben die Tradition fehlt!!
Manschaften wie Köln,Gladbach oder 1860 München ziehen viel mehr Zuschauer ins Stadion als Hoffenheim!
Ausser vielleicht wir bekloppten Dortmunder(im positiven Sinne , weil 50,000 Karten schon fürs Pokalspiel verkauft worden sind ) und die olle aus Herne
werden gegen Hoffenheim keine 15.000 ins Stadion bekommen!!
Ein bis zwei solcher Plastikklubs kann die Liga vielleicht verkraften , wenn es sein muß (Leverkusen und Wolfsburg) , aber irgendwann wird es dann kriminell und das interesse lässt nach!!
Wenn also Sponsoren unbedingt ihr Geld verballern wollen , dann doch ehr in Klubs wie Essen,Mannheim, Düsseldorf,Braunschweig oder von mir aus auch Dresden , denn das sind interesannte Klubs die der Bundesliga weiterhelfen würden!!
Gruß AL!!