13.05.2006, 01:14
Zitat:Original von lightersVon erwischt werden kann wohl nicht die Rede sein. Du machst schließlich nichts verbotenes, jedenfalls nicht im juristischen Sinne. Und um Moral oder Treue geht es der Polizei nicht.
Weiss jemand was einem die Polizei als Freier anhaben kann,wenn man bei einer Razzia erwischt wird ?
Es kann und wird genau das selbe passieren wie bei jeder anderen Personenkontrolle, z.B. im Straßenverkehr. Man wird dir nur dann etwas anhaben, wenn du polizeilich gesucht wirst, dich illegal in Deutschland aufhälst, Drogen bei dir hast oder ähnliches. Allerdings kann die Sache bei einer größeren Aktion etwas länger dauern, siehe z.B. die Berichte zur Razzia im FI vor einem guten Jahr. Da kann es schon knapp werden mit dem Alibi, wenn man eines braucht.
Die aktuellen Aktionen scheinen aber sehr zivilisiert abzulaufen, nachdem was in diversen Foren zu lesen ist. Ist wohl mehr Flagge zeigen, wegen der Medienberichte zum Thema Zwangsprostitution. Es werden in den Wochen vor der WM vermutlich noch weitere Kontrollen folgen. Ich werde in nächster Zeit darauf achten, dass ich micht ausweisen kann, denn auf eine langwierige Identitätsüberprüfung kann ich verzichten.
Gruß Satyr