Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen
Zu den Tipps, günstig Autos zu mieten:

Wieso soll man sich - abgesehen vom oben erwähnten Sicherheitsrisiko, überhupt ein Auto mieten? Für 30 Euro am Tag? Das währen 1.500 Psos und noch nicht getankt !

Von Santo Domingo, Südküste, fährt man mit Caribe Tours nach Sosua für läppisch 280 Pesos, das sind ca. 6 Euro. Jede andere Strecke in der DR ist kürzer, kostet also weniger.

[Bild: parada10.JPG]

Foto: Mini-Busse an der Bushaltestelle in Higuey

Von Sosua mal nach Puerto Plata? Gerne, mit Carro Publico (Sammeltaxi für 6 Fahrgäste, einfacher PKW!) für läppische 30 Pesos am Tag, oder 40 Pesos bei Nacht, wir liegen für den Hinweg unter einem Euro. Wir fahren ein wenig Motoconcho, von Disco zu Disco, nun, da gehen vielleicht 150 Pesos, also 3 Euro für die vielen Fahrten drauf, und dann wieder für 40 Pesos zurück nach Sosua. Runden wir auf, dann haben wir 5 Euro für einen Ausflug nach Puerto Plata in verschiendene Discos bezahlt. Weil wir kein Auto gemietet haben, haben wir 25 Euro gespart und können uns für's gesparte Geld eine schöne Body-to Body-Massage leisten.

Die Carrofahrt von Sosua nach Cabarete kostet übrigens nur 30 Pesos bei Nacht. Stand Dezember 2007.

Noch was:
Man sollte weder als Erfahrener, noch als Anfänger in der Dom Rep Sachen machen, die man zu Hause in Deutschland auch nicht tun würde.

Ich selbst meide in Mannheim/Ludwigshafen gewisse Stadtteile, besonders nachts, und damit meine ich nicht die berüchtigten Ausländerviertel, wo sich der brave Bürger nicht hintraut.
Was ich z.B. für ungefählich halte, ist z.B. jeder Puff und jedes Kneipenviertel, wo viele Menschen aus unterschiedlichen Stadtteilen und Nationen sind, obwohl ich gehört habe, dass sie auf der Reeperbahn unlängst Razzien gemacht haben und bei Jugendlichen unmengen von Waffen gefunden haben.

In diesem Sinne, ich bleibe dabei, dass die Dom Rep relativ sicher ist, wenn man, wie in Deutschland, ein wenig auf sich aufpasst.

Wer mehr über das Land und aktuelle Nachrichten aus der DR lesen will, dem empfehle ich, bei www Domrep punkt ch mal reinzuschauen.
Ich selbst schreibe hier im LSH lieber über die Putas, und die findet der einfache Erst-Tourist doch nun mal mitten in seinem Touristenzentrum. Da braucht er kein Auto, um in die nächste Disco zu kommen. Wenn er sich dann in die Mädels und in das Land verliebt, dann lernt er das Land während seiner nächstebn Urlaube immer besser kennen und wird auch bestimmt mal beklaut oder beschissen. Wahrscheinlich von einem Motoconchofahrer oder einer Puta.

Selector,
dem auch in Brasilien in den Favela-Discos nix passiert ist, obwohl Brasilien glaube ich 10 x gefährlicher als die Dom Rep ist, weil: In Discos sind immer viele Menschen und genau vor der Disco stehen immer viele Taxis. Wäre ich in Brasilien mit dem eigenen Auto unterwegs, würden sie mich wohl schon auf dem Parkplatz der Disco oder auf dem Weg dahin ausrauben.
Siggi Selector
Autor von mehreren Büchern mit Rotlicht-Geschichten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen - von DerBiebabutzeMann - 21.06.2010, 02:30
Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen - von Selector - 29.12.2007, 19:49