Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen
correspondant schrieb:... Dann gehe ich mal davon aus, dass ich pro Mädel alles in allem so ca 60 bis 70 € Nebenkosten haben werde

Richtig ist: 60 bis 70 Euro INCLUSIVE Nebenkosten, also Bums + Nebenkosten

correspondant schrieb:Ich werde dann denke ich am Abend am besten nur so 100€ mitnehmen.

100 Euro, das wären also 5000 Pesos.

Davon versteckelst du 3000 Pesos in einem speziellen Gürtel, der innen einen Reissverschluss hat, diese Gürtel heissen Tresorgürtel. Da musst du dann heimlich dran, wenn du mit der Chica im Hotel bist. Das Geld holst du aus dem Gürtel, während sie / oder du auf dem Klo bist.

Die anderen 2000 Pesos trägst du wie gewohnt im Geldbeutel in der Hosentasche, wobei die Stückelung am Besten ist: 2 x 500 Pesos, 7 x 100 Pesos, 2 x 50 Pesos und 5 x 20 Pesos
So ausgestattet, kannst du problemlos die Bierchen in der Disco und die Mototaxifahrer bezahlen.

correspondant schrieb:Wie wichtig sind eigentlich Spanisch Kenntnisse?
Habe ich ohne diese einen massiven Nachteil?

Nein keine massiven Nachteile. Bei den Chicas hat es sogar teilweise Vorteile, denn die lieben Neu-Touristen, die das erste Mal in der Dom Rep sind, weil sie denen dann toll was vormachen können und du dich vor Begeisterung vielleicht in sie verliebst.

Aber ein Tipp: Wenn ein Dominikaner auf dich zukommt und dich mit "Hello, my friend", anspricht und auch sonst gut Englisch kann, dann wimmel ihn ab. Diese Typen nutzen ihre Englischkenntnisse aus, um dich irgendwie reinzulegen. Gilt auch für die Moto-taxifahrer. Falls einer "My Friend" ruft, steig bei einem anderen auf, der gar nix gerufen hat.

correspondant schrieb:Ich kann sehr gut französisch, das wird mir dort aber wohl nichts bringen ?

Doch, sehr viel! Und zwar bei den Haitianer(inne)n !
Das sind die schwarzen Mädels aus dem Nachbarland Haiti, das auf der gleichen Insel ist, wie die Dom Rep. Die Dom Rep hat viele "haitianische Ausländer" und die Dommis hassen und unterdrücken sie, geben ihnen die beschissendsten, schwersten Jobs auf den Zuckerrübenfeldern und auf den Baustellen und den geringsten Lohn. Und das, obwohl Haitianer oft gebildeter sind als Dominikaner, weil sie eine bessere Schulausbildung haben.
Die Landessprache von HAITI ist Französisch!

Jetzt konzentrier dich aber im Urlaub bitte nicht nur auf Haitianerinnen und lerne noch ein paar Brocken Spanisch; ist ja noch ne Weile hin bis zu Deinem Urlaub!

Selector,
der sich in seinem ersten Dom Rep Urlaub in eine Haitianerin verliebte und dessen Spanischkenntnisse sich damals auch nur auf: "Cerveca, quanto cuesta?" beschränkten.
Siggi Selector
Autor von mehreren Büchern mit Rotlicht-Geschichten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen - von DerBiebabutzeMann - 21.06.2010, 02:30
Nachtleben von Sosua, Dom Rep, Fakten statt Fragen - von Selector - 27.12.2007, 15:42