27.12.2007, 14:03
clooneyman schrieb:@Sex_Scout
Natürlich gibt es Dinge in anderen Länder die hierzulande Untragbar wären, kein Thema.
Aber trotz allem kann es doch nicht angehen, dass man sich als freier Bürger nicht direkt wehren kann gegen politische Entscheidungen von gefühls- oder geldgesteuerten Politikern. Die Wahl ist nur ein politischer Zwitter um dem Bürger einmalig das Gefühl zu geben etwas entschieden zu haben!!!
Sind wir doch mal ehrlich. Es gibt bestimmt junge, intelligente Politiker die wirklich was verändern wollen. Aber nach einer gewissen Zeit, wenn sie in einer bestimmten Position sind, werden sie vom System gesteuert!!! Denn irgendwo ist irgendwie jeder sich selbst der Nächste!!!
Das ist schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ich habe Ideale, aber wenn ich Politiker wäre und mein Amt hinge an einer unpopulistischen Entscheidung, dann würde ich mich für MICH entscheiden.
Clooneyman, der kein Politiker ist, aber ein naher Verwandter von Robin Hood
Ich muss Lindner da Recht geben.
Es ist unfassbar, dass man hierzulande mittlerweile zu Methoden greift, die man allenfalls der ehemaligen DDR samt Stasi zugetraut hätte.
Ich war früher eher etwas konservativ und dachte immer : naja, wer nix zu verbergen hat, der hat auch nix zu befürchten.
Aber : Es ist MEIN Leben, das irgendwem auf dem Servierteller zur Schau gestellt wird.
Ich mache nix schlimmes, aber nehmen wir mal folgendes Szenario an :
Club X wird wegen Steuerangelegenheiten überprüft und es werden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Jetzt sagt sich ein findiger Beamter : och, ich zieh mir mal die Daten, wer nach eigenem Bekunden öfter in dem Club war, befrage ihn, wieviel er so im Schnitt ausgegeben hat etc.
Nicht auszudenken, was ein solcher Besuch bei einigen für Folgen hätte.
Bei solchen Angelegenheiten, die die Grundrechte eines Bürgers tangieren, müssten m.E. Volksbefragungen durchgeführt werden, denn was sollen Politiker denn sein ? Sind vom Volk gewählt und sollen die Interessen der Bürger vertreten.
Ich persönlich sehe meine Interessen nicht gewahrt.
Von den Volksvertretern hat doch ohnehin keiner mehr den Mumm, tasächlich den Mund aufzumachen. Wirklich gute Ideen, werden im Keim erstickt, weil sie vielleicht nicht unbedingt zum Parteiprogramm passen, oder versucht zu blockieren, weil sie nicht aus den eigenen Reihen, sondern aus den reihen der anderen Fraktion kommen wo sind wir denn hier ?
Ich habe kein Problem damit, z.B. einen Irisscan durchführen zu lassen, meinen genetischen Fingerabdruck in einer Datenbank zu hinterlegen, einen Fingerabdruck zu hinterlegen etc.
Das kann tatsächlich zur Verbrechensbekämpfung herangezogen werden.
Dieser Rundumschlag und alles speichern und mal sehen, wozu es gut sein kann, finde ich jedoch skandalös.
Richtig albern und ausgesprochen dümmlich jedoch fand ich die Argumentation unseres Rolli-Wolle`s in Bezug auf den Einsatz von Trojanern.
Klar Herr Schäuble : Terroristen sind heutzutage so dämlich, sich einen Trojaner vom BKA herunterzuladen, mit dem die letzte e-mail :
Zitat: Von : Ossama Bin Ladengelesen werden kann ???
An : alle Al-Kaida-Mitglieder
CC : Mutti
BC : Ehefrau 2 8 zwecks Terminplanung (komme an dem Tag später zum Essen)
Betreff : Jahreshauptversammlung am 05.12. und Terroranschlag am 24.12.2007 um 11:11 Uhr
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es freut mich, Euch mitzuteilen, dass wir auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut haben, eine Terrorkampagne zu starten.
Wir treffen uns zu einer Generalprobe am 05.12.2007 im Mc Donalds am Frankfurter Flughafen. Bomben, Waffen und Giftgasbehälter sind so aufzubewahren, dass für die beteiligten Mitglieder unserer Terrorgruppe keine Gefahr ausgeht.
Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt
Agenda :
1. Begrüßung
2. Eröffnung der Versammlung und Ernennung eines Protokollführers
3 Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
4 Feststellung der Beschlussfähigkeit
5 Genehmigung der Tagesordnung und des Protokoll der letzten Sitzung
6 Ehrungen
7 Jahresbericht des Vorstands für das abgelaufene Jahr
8 Finanzbericht des Schatzmeisters
9 Bericht der Rechnungsprüfer
10 Aussprache über die Berichte
11 Entlastung des Vorstands
12 Genehmigung des Haushaltsplans für das laufende Jahr
13 Bericht über die Terrorziele für das laufende Jahr
14 Aussprache über die Terrorziele
15 Satzungsgemäß gestellte Anträge
16 Vorabbesprechung unseres am 24.12.2007 um 11:11 Uhr geplanten Terroranschlags gegen die Flughäfen Frankfurt, New York und London.
Insbesondere bei TOP 6 darf ich daran Erinnern, dass wir diese Ehrung dieses Jahr letztmalig an lebende Mitglieder unserer Terrorgruppe verleihen. Dieser Punkt wird ab dem Jahr 2008 durch die Wahl der Märthyrer of the Year ersatzlos gestrichen.
Von Punkt 7 und 8 erwarte ich, dass verstärkt unsere neuen Tätigkeitsfelder : Drogenhandel und Zwangsprostitution detailliert aufgeschlüsselt werden
Aus gegebenem Anlass darf ich Euch darauf hinweisen, dass es sich lediglich um die Jahreshauptversammlung und die Vorbesprechung des bevorstehenden Anschlags handelt.
Das wenn auch nur teilweise vorzeitige Ausbomben des Frankfurter Flughafens ist untersagt und wird mit Steinigung mindestens einer Ehefrau geahndet.
Da in der westlichen Welt an diesem Tag Nikolaustag ist, darf ich alle Mitglieder unserer Gruppe bitten, sich ihre Bärte weiß zu färben und einen roten Umhang umzuwerfen. So ist größtmögliche Diskretion gewährleistet
Ja, nee .. is klar
"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."