Selector schrieb:Hey Correspondant,
Ich war 23 mal in der Dom Rep und bin noch nie ausgeraubt worden, war noch nie in einer Gefahrensituation obwohl ich mich stets im Rotlichtmilieu aufgehalten habe, weit weg von den Reiseveranstaltern und All Inclusiv-Hotels. Ich war NIE in so einem Reservat, wo sie Zäune um die Touristen machen, damit sie sich sicherer fühlen.
Den All Inclusiv-Touristen wird immer viel Angst von den Reiseveranstaltern eingejagt, alles übertrieben, recherchier mal im Internet was die Kenner und Sextouristen so über die Dom Rep schreiben. Nicht das lesen, was Ehepaare schreiben, die sich über eine Kakerlakke aufregen und dann im Reisebüro wieder ihr Geld zurückverlangen.
ich seh das ein bisschen anders,mein Bruder z.b. ist innerhalb von 2 Wochen Urlaub 2 Mal von einem Moped Taxi Fahrer mit einer Pistole bedroht worden und durfte sein Geld abdrücken,mir wollte auch einer mal an den Kragen weil ich seinen Abzockpreis nicht bezahlen wollte.
allgemein hat mir es sehr gut gefallen dort,allerdings war mein Eindruck,dass die alle (cabarete und sosua) extrem das Dollarzeichen in den Augen haben.
ist allerdings schon einige Jahre her.