sloopy schrieb:Hi Sex_Scout,
ich übertreibe keineswegs, sondern berichte aus eigener Erfahrung.
Ich z.B. habe gegen eine falsche Entscheidung einer Behörde Einspruch eingelegt.
Nach Jahren kostenintensiven Streites und erst unter Androhung eines Prozeßes wurde dem
stattgegeben, weil die Klage für die Behörde aussichtslos war, was sie dann sogar selbst zugaben!
Als Dank werde (nicht wurde!) ich seit dieser Zeit in einer Art und Weise schikaniert,
daß es jegliche Vorstellungskraft
meinerseits übertroffen hat. Dazu bedienen die sich aller ihnen zur Verfügung stehenden Mittel.
Und ich bin damit, wie ich weiß, nicht alleine.....
Gruß Sloopy.
Hallo @all

da muss ich Sloopy mal die Stange halten, wenn ein unbescholtener aber selbst denkender Bürger es wagt sich (auch noch erfolgreich) gegen den Behördenwahnsinn zu stemmen, dann geht aber der Punk ab, da wird mit allen Mitteln versucht es dem Bürger heimzuzahlen der der kastenartigen Obrigkeit mit Erfolg Paroli geboten hat, da lassen die Kameraden mit den gesicherten Altersbezügen aber nix aus um dem steuerzahlenden Feindbild mit dem Namen Normalbürger aus purer Boshaftigkeit nachzustellen.
Was den Rassismus angeht, habe ich am eigenen Leib erlebt wie die in der Kreisverwaltung Südwestpfalz (PS) ansäßige Ausländerbehörde meine damals schwangere Frau zur Ausreise zwang, da das damals aktuell gültige Visa und das zur Heirat notwendige Visa sich um sage und schreibe 96 Stunden verfehlten, trotz vorliegender Vorabbestätigung durch die deutsche Botschaft in Nairobi (einer deutschen Behörde!) wurde eine polizeiliche Überwachung der Ausreise durch die damals noch BGS genannte Polizeibehörde angeordnet.
Ich fühlte mich wie der Staatsfeind Nummer 1, obwohl durch den "fast Offenbarungseid" den man gegenüber dem deutschen Vaterland ableisten muss wenn man eine Ausländerin aus dem "nicht Schengenraum" zu sich einlädt und das Erweitern der Kranken- und Haftpflichtversicherung auf den maximal möglichen Versicherungszeitraum, von vorne herein klar war, dass durch meine Frau nicht eine einzige D-Mark zu Ihrem Wohlergehen vom deutschen Staatssäckel beizusteuern war.
Diese Maß- und Ziellos agierenden Kleingeister, verursachten in unserer Kasse ziemlich unnötige Reisekosten, was aber noch viel schwerer wiegt ist der Umstand, dass meine Frau durch diese enorme Aufregung eine Fehlgeburt erlitt.
Natürlich fand sich kein Gutachter der zu diesem Umstand eine Causalität zu Papier brachte, sicher tat es der übergeordneten Behörde "unendlich Leid" nachdem ich über eine Dienstaufsichtsbeschwerde meinem Frust Luft machte. Aber klar gab es tröstende Worte vom Bundeskanzleramt und dem damals im Nebenjob als Kanzler tätigen Gazprom Manager, aber keine Unterstützung für den heutigen "Ex"-Genossen Carnifex. Das Geschehene konnte aber nicht mehr ungeschehen gemacht werden.
Seit diesem Vorfall suche ich Behörden nur noch mit hochgefahrenen "Schutzschilden" auf und reagiere äußerst seltsam wenn ich Abweichungen im Arbeitsprozeß zu meinen Anliegen feststelle die sich offensichtlich aus Desinteresse oder mangelnder Einstellung zum eigenen Job des Bearbeiters ergründen.
Ich will nicht alle Behörden über einen Kamm scheren, aber bei so mancher Institution sollten die angeblichen Staatsdiener (Edit: ***) aus ihrem Wachkoma befreit werden, zum Wohle des Volkes.
Was ich im Freundes- und Bekanntenkreis öfter mal andiskutiere und hier auch mal in die Runde stellen will ist folgender für mich fast nicht tragbarer Zustand.
Wenn in Deutschland ein gewillter Mitbürger sein Geld verdienen möchte, sei es durch Selbstständigkeit oder als Mitarbeiter, so braucht er im "Schein"-Land Deutschland einen Befähigungsnachweis in Form einer Handwerks-, Schul- oder am Besten Hochschulausbildung.
Es sei denn, Du gehst in die Politik, befreit von jeglichen Vorurteilen wegen fehlender Ausbildung, landläufig auch Ahnung genannt, mangels praktischer Berufserfahrung auch extrem Experimentierfreudig, werden zum "Wohle der Bürger" Entscheidungen gefällt, die eigentlich zu Einweisungen in Nervenkliniken führen müssten und zwar zur oft zitierten Sicherheitsverwahrung.
Und wenn eine dieser Entscheidungen so offentsichtlich in die Hose gegangen ist, dass ein Wahlergebnis einer in naher Zukunft anstehenden Wahl dadurch ins Wanken geraten könnte, gibts eine Umbildung des Kabinetts, oder Der bzw. Die Betreffende wird mit gesicherten Altersbezügen eines 13monatigen Kalenderjahres, in einer Höhe der Bezüge für die Otto N. 400 Jahre lang Beiträge an der Bemessungsgrenze zahlen müsste, oft lange vor erreichen der Altersgrenze in den "wohlverdienten Ruhestand" geschickt, zahlen tut das Ganze eh immer Otto N. aus staatlich verordneter Geberlaune heraus.
Um nun ein Ende meiner Nörglerei zu finden, sag ich Euch, dass mir die Politiker am liebsten sind, wenn sie so sind wie der Möllemann, natürlich nach verlassen des Flugzeugs, dann stellen sie wenigstens keinen Unsinn mehr an.
Gruß Carnifex... der seit Damals einen Faible für Großkaliberschießen und Blackpowder hat sowie aktiver Jagdbogenschütze ist, wer weis für was das mal Gut ist.
5 Regeln fürs Leben: - sage was wahr ist, trinke was klar ist, esse was gar ist, sammle was rar ist und bumse was da ist
!
keine Lust auf Berufsschule hier