Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt
Jungs, ich will euch ja nicht frustrieren, aber euer Hassobjekt Bundesregierung/deutscher Überwachungsstaat ist nicht der (ganz) richtige Adressat. Die Vorratsdatenspeicherung kommt auf Grund einer EU-Richtlinie, die Deutschland umsetzen muss. Und es gab wohl EU-Mitgliedsländer wie Großbritanien, die diese Richtlinie viel stärker forciert haben als Deutschland, das mit der Umsetzung wohl auch schon im Verzug ist. Gugscht du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_...peicherung

@earl: Ob Auswanderung daher etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Wer als Freiberufler in Deutschland arbeiten will, kann ja nur ins benachbarte Ausland ziehen. Das einzige Nicht -EU-Land Schweiz wird aber die Vorratsdatenspeicherung gemäß ihrer soweit - es geht- engen Anlehnung an die EU wohl auch umsetzen, wenn es nicht schon geschehen ist.

Traurige Grüße vom Sex_Scout, der auch einer Verfassungsbeschwerde keine echten Erfolgsaussichten zumisst, da EU- Entscheidungen seit geraumer Zeit nicht mehr vom BVerfG inhaltlich geprüft werdenWinke

P.S. @sloopy: in Frankreich gilt die Vorratsdatenspeicherung meines Wissens bereits - bei denen beschwert sich keiner - du schätzt die Erregungen der Franzosen m.E. nach falsch ein. Die erregen sich über ganz andere Sachen, meistens wenns um Geld oder Privilegien geht. Da gehts dann gewalttätig zur Sache. Datenschutz wird ausserhalb Deutschlands kaum zur Kenntnis genommen

Nachrichten in diesem Thema
Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt - von Sex_Scout - 03.12.2007, 11:08
Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt - von Ex-DA - 27.12.2007, 17:14
Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt - von Ex-DA - 27.12.2007, 18:00
Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt - von Ex-DA - 02.01.2008, 16:14
Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt - von Ex-DA - 12.01.2008, 02:35
Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt - von ak60 - 16.07.2009, 09:07
Vorratsdatenspeicherung - Sie Kommt - von ak60 - 24.07.2009, 12:39