Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1
hallo leute,
möchte auch mal was zur diskussion beitragen.
mir ist das alles damals auch sehr nahe gegangen, weiss noch genau, war bei meinen eltern zu besuch, war ja weihnachten, wir hatten den fernseher im hintergrund laufen, als ich auf einmal breaking news sah, wir konnten alles nicht fassen, auch in der firma haben wir lange über nichts anderes geredet.
als ich dann 1 jahr später ein paar thais kennenlernte, hatte ich das gefühl als ob sie das als gegeben einfach abhakten.
es hängt vielleicht auch mit dem buddhismus zusammen, es ist passiert, vielleicht sollte es so passieren.
ich habe damals festgestellt daß ich dies nicht so schnell wegstecken konnte.
auch wenn thais mal nachrichten schauen, was zumindestens die frauen sehr selten tun, und sie sehen irgendwo eine schwere katastrophe, entwickeln sie nicht soviel mitleid mit den betroffenen menschen wie wir europäer.
natürlich will ich die thais nicht als gefühlskalt darstellen, aber sie sind da ein bischen anders gestrickt als wir.

gruß mandingo, der im november wieder ins LOS fliegt.
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)

Nachrichten in diesem Thema
Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1 - von darkds - 09.10.2007, 20:12
Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1 - von mandingo - 10.10.2007, 19:37