Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1
Sorry, aber der ganze Aufstand damals um die an besagtem Strand badenden Touristen war in meinen Augen nur ein Betroffenheits-Hype diverser Boulevard-Medien, der sich kurzsichtig und kurz gedacht an Pantoffelleute richtete, deren Urlaub darin besteht, die Balkontür zu öffnen und ohnehin nicht das geringste Verständnis für Länder aufbringen, die ihr Haupteinkommen aus dem Tourismus beziehen.

Selbst auf dem nicht betroffenen Koh Chang dankte man uns damals, dass wir unseren Urlaub nicht abbrachen, obwohl die allgemeine Stimmung natürlich nicht so unbeschwert war wie sonst in Thailand üblich.

Die beste Hilfe in solchen Situationen ist tatsächlich dort zu bleiben und wiederzukommen.
Das sichert den Menschen dort ihr Einkommen und hilft, baldmöglichst wieder normale Zustände zu erreichen.

Ein Negativbeispiel hierfür ist Bali.
Nach zwei Bombenanschlägen, wobei wirre Nachthemden meine Lieblingsbar wegsprengten, blieben für Jahre die Australier (Haupttouristengruppe dort) weg, und Bali hat sich bis heute touristisch nicht ganz erholt.

Neeeee, wenn einem sympathischen Urlaubsland so etwas passiert........dann mache ich erst recht dort Urlaub!

[FONT=&quot]Virago, der sich schon auf seinen Februar-Thailand-Urlaub freut.[/FONT]
Man kann nicht alle Frauen der Welt haben!
Aber man kann es wenigstens versuchen.
Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1 - von darkds - 09.10.2007, 20:12
Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1 - von Virago - 10.10.2007, 15:14