Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1
@Metallfan: Recht gebe ich Dir mit der These, dass bei anderen Katastrophen gar nicht oder nur wenig gespendet wird. Aber da sehe ich halt unsere Regierung und die EU in der Pflicht, wo ich massenhaft Steuern lasse pro Jahr.

Die Katastrophe beim Tsunami kam absolut geballt und betraf Millionen von Menschen. Ich bin schon ein ziemlich kühler und abgestumpfter Typ, aber bei dem Elend, was ich dort sitzend im schönen warmen Stübchen auf dem Sofa sah, da bekam selbst ich feuchte Augen.

Klar fahre ich mal hin und wieder zum Ficken nach Thailand. Aber Bangla Desh, die Region um Banda Aceh in Indonesien, Ost-Indien und andere entlegene Gebiete in SOA sind nicht unbedingt typische Urlaubs- oder gar Fickgebiete.

Und ich kann nicht unbedingt sagen, dass mir Thailand sympathischer ist als ein anderes betroffenes Land. Die Spenden, dich ich samt Freunde und Nachbarn überwiesen habe, die sind mit Sicherheit nicht in Thailand allein sondern direkt an verwaiste Kinder aus mehreren Ländern gegangen, die ihre Eltern bei der Welle verloren hatten. Ob und wieviel da wirklich ankommt, das weiss man eh nicht. Mag sein, dass man sein Gewissen damit beruhigt. Aber das Ausmaß der Katastrophe war für mich Anlass dieses zu tun.

Sarado, der nächstes Jahr auch wieder ein paar arme Isaan-Mädchen unter die Arme greifen wird.Wink

Nachrichten in diesem Thema
Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1 - von Sarado - 09.10.2007, 17:12
Tsunami 2004-eine Jahrhundertkatastrophe Teil 1 - von darkds - 09.10.2007, 20:12