Gedanken, Anmerkungen und Fragen zum Thema Schönheit...
Was macht einen Menschen in unseren Augen attraktiv?
Was ist es, was uns an Unbekannten fasziniert?

Hab mir da heut den ganzen Tag Gedanken gemacht....... Warum empfinde ich einen Menschen als schön, aber in keinster Weise erotisch anziehend....

Schönheit: Wer ist schön?
Blond oder brünett, dick oder dünn, groß oder klein? Es ist nicht leicht zu sagen wer schön ist. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Was schönist und wie ein schöner Mensch auszusehen hat bestimmt in einem erheblichenMaße die Gesellschaft.

In der heutigen Zeit werden die Normen für Schönheit von dem Fernsehstars und Models definiert. Wer so aussieht wie diese Menschen ist schön.
Ein symmetrisches Gesicht und ein symetischer Körper gelten als schön.
Eine makellose, glatte und leicht braune Haut erhöht ganz erheblich die Attraktivität.
Eines der primären Kriterien für Schönheit ist schlank zu sein.
Körperliche Fitness gilt auch als ein Kriterium für Schönheit....

In Bezug auf Menschen hat Schönheit eindeutig etwas mit der Fähigkeit zu der Fortpflanzung zu tun. Ein schöner Mensch hat Merkmale, die unsere Urinstinkte darauf hindeuten, dass dieser Mensch gesund und fortpflanzungsfähig ist.

Das ist der erste Eindruck, wenn wir einen Menschen "taxieren", nach dem Äußeren bewerten...
Das Zweite ist seine Ausstrahlung.....
ein Zusammenspiel aus Mimik, Bewegung, unbewussten und bewussten Signalen...

Optik ist wichtig, aber nicht alles...
Das Einzigartige macht einen Menschen erst interessant, bringt uns dazu aufzusehen, innezuhalten jemandem nachzusehen und das Kopfkino starten zu lassen.
Ein Signal, ausgesendet, meist unbewusst trifft auf einen Empfänger, der in Bruchteilen von Sekunden eigene Prioritäten setzt....

Die Augen..... Spiegel der Seele
Ein Blick aus wunderschönen Augen kann faszinieren, fesseln, erschüttern, locken, Bauchkribbeln auslösen und lässt andere Dinge in den Hintergrund treten, wie eine nicht perfekte schlanke Figur, Alter usw

Der Mund...... Sinnlich , erotisch
Ein Mund mit vollen Lippen, lächelnd, leicht geöffnet assoziert Lust, Genuß, eine Zunge über die Lippen leckend oder am Lolli, ein Bild das jeder Mann gerne sieht....
Es zieht seine Blicke magisch an und er wird unruhig.....
Wen interessiert da in diesem Moment dass die Frau nicht dem Ideal entspricht?

Haut, leicht gebräunt, samtig weich und zart..... wer will da nicht hinfassen und gerade wenn die Frau etwas griffiger ist, dann ist sie sehr weiblich und zum ankuscheln....

Hüften, beim Gehen leicht geschwungen, beim Tanzen sehr beweglich, regen die Phantasie an.... unbewusst auf das etwaige Liebesspiel übertragen.....

Beine, gut geformt, in High Heels mit Strümpfen und Strapsen...... dafür gedacht andere Attribute der Frau zur Geltung zu bringen....

und Last but not Least
Die Stimme..... wohlklingend, nicht zu hoch, gefärbt durch Emotionen mal rauh und fordernd, mal weich und lockend, fröhlich oder sinnlich....

Das alles wird von unserem Empfinden im Bruchteil einer Sekunde nach persönlichen Prioritäten geordnet, die wir durch Prägungen erfahren haben, sei es durch unsere Eltern, Medien, Schönheitsidealen.....

Jeder erachtet andere Dinge als für ihn wichtig, da verschwinden dann momentan andere, nicht so attraktive Attribute im Hintergrund.

Schön oder nicht schön..... für mich relativ!

Meine Prioritäten liegen bei ausdrucksvollen Augen, einem herzlichen Lächeln, zärtlichen Händen deren Berührung ich genießen darf, einer Stimme mit Ausdruck und vielen Klangfarben.....

Da treten Äußerlichkeiten wie Größe, Figur und Haarfarbe in den Hintergrund....

Wenn dieser erste Eindruck passt, dann empfinde ich auch einen Mann oder eine Frau mit mehr Pfunden hocherotisch, und als schön!

Busserl Tanja

Nachrichten in diesem Thema
Gedanken, Anmerkungen und Fragen zum Thema Schönheit... - von Tanja_Regensburg - 12.09.2007, 00:58