11.09.2007, 11:49
Hi Cyper,

Die Tatsache, dass ich andere zur Mitarbeit an dem Forschungsprojekt aufrufe, heißt ja nicht zwingend, dass ich da nicht selbst forsche..., aber naja, wie das halt so ist... die Forschungskapazität eines armen unterbezahlten Professors im Hinblick auf Zeit und Geld sind natürlich begrenzt und wissenschaftliches Arbeiten erfordert - wie Du sicher weißt
- dass man "repräsentative Stichproben" als Grundlage der Datenerhebung zieht.

Da würde ich mit meiner "Stichprobe" das ganze Bild nur allzu subjektiv verzerrren...
Außerdem habe ich ja auch noch weitere Forschungsinteressen, denen ich nachgehen muss...
Herzliche Grüße
Saarjoshua

Cyper schrieb:Muhahahaha SJ,
ich dachte Du forschst in dem Thema, jetzt willst Du das andere für Dich forschen, muhahahaha.
Gruß Cyper ;-)
Die Tatsache, dass ich andere zur Mitarbeit an dem Forschungsprojekt aufrufe, heißt ja nicht zwingend, dass ich da nicht selbst forsche..., aber naja, wie das halt so ist... die Forschungskapazität eines armen unterbezahlten Professors im Hinblick auf Zeit und Geld sind natürlich begrenzt und wissenschaftliches Arbeiten erfordert - wie Du sicher weißt

Außerdem habe ich ja auch noch weitere Forschungsinteressen, denen ich nachgehen muss...

Herzliche Grüße
Saarjoshua
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.