11.09.2007, 09:38
Major Grubert schrieb:Hi Mandingo,hallo major,
na das ist doch super gelaufen. Von so einem Persilschein hab ich auch noch nichs gehört, hätte ihn aber mit Sicherheit genutzt. Was muss ich da konkret für eine Diagnose bekommen
Hast Du nähere Infos + Webadresse von dem Hotel? Kannst Du sonst was sagen über die Insel? Würd mich freuen, danke im voraus.
Grubert
habe eben mal bei google diesen link gefunden:http://www.koh-chang.com/cookies/index.htm , bin aber aufs gerade wohl mit meiner teerak zur busstation gefahren, 2 tickets für ca. 250 thb gelöst und dann 3- 4 stunden von bkk aus losgefahren.
die busse sind klimatiesiert und haben sogar einen tv auf dem dvds laufen.
die busse gehen bis zu der busstation in trat, von da aus muß man ein taxy buchen bis zur fähre.
und genau an dem stand der busstation habe ich das hotel gebucht ,zunächst mal für eine nacht, war dann aber zufrieden und war 9 nächte dort.
die fähre kostet dann nochmal ca.250 tbh , die grosse fähre nehmen, die dauert nur ca 35 minuten und ist auch mit lkws und autos zu befahren.
auf dem nachhauseweg nach bkk wollte ich es noch bequemer haben und 2 tikets für 550 thb im minibus minibus gebucht aber das war ein reinfall.
ich dachte wir fahren in einem bequemen minibus direkt auf die fähre, und dann weiter nach bkk, aber dem war nicht so.
wir fuhren mit 12 personen mit fahrer zu einem hafen der etwas weiter lag als der große hafen , wir mußten aussteigen und 500 mtr. laufen, bis zu einem "imbiss", 1 std. aufenthalt, dann ging es mit einem kleinen boot weiter nach thrat.
von thrat aus wieder ein uralter minibus nach bkk, der fahrer, kaute irgendwelche grüne blätter, auf die er eine rote paste schmierte, seine pupillen waren auch geweitet,denke mal der hat sich mit irgenswas zugedröhnt.
ach ja es noch weitere stops zum "imbiss"nehmen, wobei ich gesehen habe das der besitzer des imbis dem fahrer geld zusteckte. Mafia, sonst sag ich nichts.
koh chang ist eine wunderschöne insel und sehr zu empfehlen, viele rucksacktouris, auch einzelne frauen.
habe im hotel weniger bezahlt als auf der internet seite steht.
gruß mandingo

es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)