28.08.2007, 08:30
saarjoshua schrieb:IStimmt. Aber offenbar hat Tanja als eine der ganz wenigen Frauen die Fähigkeit, dieses "auswärts Essen gehen" zu tolerieren, zumindest, so lange es sich auf den sexuellen Bereich beschränkt. Wenn sich das "auswärts essen" auf den emotionalen Bereich bezieht und damit auf die von mir geschilderte Illusion und das nichts anderes heißt, als dass es plötzlich jemanden gibt, der diese emotionalen Bedürfnisse scheinbar besser erfüllt, dann muß man wohl in der Tat konsequent sein und sich trennen - oder aber einen faulen Kompromiss eingehen und zusammenbleiben, wenn man es kann (weil der andere trotz dieses Fremdgehens u.U. etwas hat, was einem so wichtig ist, dass man auch einen faulen Kompromiss akzeptieren kann...?).Ich denke eine langfristige Beziehung ist immer ein Kompromiss. Ob der jetzt faul ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber es ist doch klar, dass Fremdgehen gefaehrlich ist, ob es nun erlaubt ist oder nicht. Man trifft jemanden fuer ein paar Mal, der Sex macht Spass, alles ist perfekt, wir hatten ja auch noch gar nicht die Chance, die negativen Seiten der neuen Frau ueberhaupt wahrzunehmen und schon gaukeln uns die Hormone vor, dass wir verliebt sind. Passiert ja den besten unter uns. Jede Wette, in den meisten Faellen wuerde die Realitaet recht schnell einsetzten, wenn wir uns dieser Verliebtheit hingeben wuerden (im Paysex sogar extrem schnell

Ich kenne ja Tanjas Situation nicht, aber ich koennte mir vorstellen, dass da genau sowas passiert ist. Er hat sich verliebt und musste deshalb luegen, denn das war ja im Deal nicht eingeschlossen. Koennte schon sein, dass sich das wieder legt, sobald etwas Normalitaet eingekehrt ist, oder wenn er die andere Frau eine Zeitlang nicht mehr sieht. Die Frage ist halt nur, ob Tanja das abwarten will und damit leben will.