Damen in der Prostitution - Eine fast wissenschaftliche Abhandlung zum Sprachgebrauch
Stuart schrieb:Einspruch! Zumindest Nutte hat einen eindeutig abwertenden Beigeschmack, daher bevorzuge ich zumindest Hure.

Stuart, ansonsten nicht allzu übertrieben politisch korrekt ... Wink

eindeutig? Find ich nicht.

Das hängt vom Sprachgefühl ab und vom Umfeld.

Das ist das gleiche wie mit "KE"-"Nigger"-"Neger"-"Farbiger"-"Dunkelhäutiger"

Sprache ist immer im Wandel. Der korrekteste Ausdruck scheint immer noch Prostituierte. Das klingt nicht romantisch, nicht sexy und nicht abwertend. Das ist dann Amtsdeutsch.

Wollen wir und darauf einigen? Amtsdeutsch im Prostituierten-Forum?

Entscheidend ist, welche Kopfeinstellung und Wertschätzung man den Nutten=Prostituierten=Huren gegenüber hat.

irgendeine Bezeichnung als richtig erklärenzu wollen.....das ist Akademisch und damit weltfremd.

Auch der Intelektuelle (echt oder nicht) muß manchmal gedanklich wichsen..Entschuldigung: sich selbst befriedigen. Die Gelegenheit hat er im Prostituiertenforum mit solchen Themen. Damit möchte ich niemanden zu nahe treten, das betrifft mehr oder weniger alle,die hier häufig schreiben und schließe mich selber nicht aus..

Nachrichten in diesem Thema
Damen in der Prostitution - Eine fast wissenschaftliche Abhandlung zum Sprachgebrauch - von M.latte - 21.08.2007, 11:15