Was versteht ihr unter Abzocke?
Abzocke - für mich ganz klar immer dann, wenn das Verhalten betrügerischen Charakter hat. Das heisst, wenn durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tasachen bei dem Gast ein Irrtum erregt oder unterhalten wird, aufgrund dessen es zu einer finanziellen Zuwendung oder einem sonstigen finanziellen Nachteil (etwa eine einstündigen Fahrt in die Pampa:cuss) durch den Gast kommt.

Im wirklichen Leben kostet sowas bei einer Vermögensverschiebung bis zu fünf Jahre Knast:spanking: - und dann hat man noch nichteinmal einen besonders schweren Fall (Versuch ist strafbar!).

Z.B.: Es werden am Tel. oder im Gespräch (oder auch in Anzeigen!!!) Serviceversprechen gemacht, die hinterher nicht eingehalten werden. Natürlich gehören auch Täuschungen über die Höhe des fälligen Entgelts dazu (wobei ich dazu tendiere, in solchen Fällen darauf hinzuweisen, dass sich die erbrachte Dienstleistung ausschliesslich im Rahmen der telefonisch mitgeteilten Entgeltbeträge abgespielt hat und entsprechend auch kein Cent mehr fällig ist...Engelteufel). Auch würde ich ganz eindeutig massive Abweichungen zwischen einem beworbenen Bild und der bitteren Wahrheit vor OrtKotzender Smiley zu diesen Fällen zählen. Ich krieg übrigens auch regelmässig Pickel, wenn ich dann so eine gespielte Unschuldsfratze vor mir habe, die mich ansäuselt, dass da wohl ein Missverständnis vorgelegen habe:24:.

Blosse Unfähigkeit oder Unlust würde ich nicht als Abzocke qualifizieren, so sehr einem solche Ausfälle natürlich auch auf die Nerven gehen können.

Um es kurz zu machen: Für Fälle der wirklichen Abzocke gibt es den Staatsanwalt und für alle andere Fälle horinzontaler Ärgernisse diese Forum:wow:

nerdbuster

Nachrichten in diesem Thema
Was versteht ihr unter Abzocke? - von wawi - 09.07.2007, 20:20
Was versteht ihr unter Abzocke? - von charly - 09.07.2007, 20:51
Was versteht ihr unter Abzocke? - von Cyper - 09.07.2007, 21:05
Was versteht ihr unter Abzocke? - von wawi - 09.07.2007, 21:07
Was versteht ihr unter Abzocke? - von charly - 09.07.2007, 21:33
Was versteht ihr unter Abzocke? - von wawi - 09.07.2007, 21:47
Was versteht ihr unter Abzocke? - von charly - 09.07.2007, 22:21
Was versteht ihr unter Abzocke? - von charly - 09.07.2007, 22:24
Was versteht ihr unter Abzocke? - von nerdbuster - 10.07.2007, 09:29
Was versteht ihr unter Abzocke? - von irrumator - 10.07.2007, 10:13