Faszination Triathlon/ Ironman inFrankfurt am 1.7.07
Gestern habe ich Sportkollegen aus dem Verein bei der IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt unterstützt. Auf der Laufstrecke am Main entlang, wenn sie schon mehr als 200 km in den Beinen haben (3,8 km Schwimmen,180 km Radfahren, 42,195 Km Laufen) tut jeder Zuspruch gut, jedes aufmunternde Reichen von Getränken usw. Mehr als einmal sind mir Schauer über den Rücken gelaufen, die Atmosphäre ist energetisch dermaßen aufgeladen, wenn man Menschen sieht die freiwillig ihre Leistungsgrenzen ausloten. Viele brechen in Tränen aus, wenn sie das Ziel schließlicherreicht haben, auch wenn es Stunden nach dem Sieger ist. Was auf der Strecke im Kopf abgeht, Höhen und Tiefen, keiner kann sich das vorstellen, der es nicht erlebt hat. Es sind ganz intensive Eindrücke.

Vor 2 Jahren war ich selber dabei, meine Zeit etwas über 11 Stunden. Der Trainigsaufwand ist enorm, möglichst 2- 3 Stunden den größten Teil des Jahres über.

In Wiesbaden am 19. August werde ich wieder dabei sein. Erstmals Austragungsort eines „IRONMAN Germany 70.3 (Half-IRONMAN)“ auf deutschem Boden.

Es ist die Halbdistanz über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen.

Gibt es hier eigentlich mehr Ausdauersportler? Triathleten, Duathleten, Marathonläufer, Skilangläufer, Skater usw?

Was hat das mit Sex zu tun?

Sport ist ebenso geil, und wie Sex eine intensive körperliche Erfahrung. Und wer fit ist, ist auch gesund,und wer gesund ist hat den besseren Sex

Nachrichten in diesem Thema
Faszination Triathlon/ Ironman inFrankfurt am 1.7.07 - von M.latte - 02.07.2007, 12:24