02.07.2007, 11:28
kermit schrieb:hallo,warum sprichst du von doppelmark,das irritiert wirklich ziemlich.meinst du euro,oder?also,wie sind die preise denn genau?Ja, damit ist der Euro gemeint. Dieser Ausdruck sollte aber noch geläufig sein, denn sooo lange ist es ja noch nicht her.
kermit schrieb:noch ne andere frage:wie ist das bei euch mit dem bw7 forum?kann das wirklich sein,daß ich gar keine chance habe an dieses forum zu gelangen,wenigstens nur zum lesen?bei google findet es keine begriffe mehr,wo man wenigstens nachlesen kann und so komm ich nicht rein,weil ich gesperrt bin.wie ist das bei euch?findet es bei euch über google noch treffer,wo man dann wenigstens so im forum lesen kann?Das ist kein Thema das man HIER weiter vertiefen sollte. Sowas kannst Du per PN oder im Chat aufdröseln.
Ein Lehrer gab mir mal den Tipp so zu schreiben, wie man spricht. Das betraf aber die Ausdrucksweise, Satzbau, Stil des Schreibens - NICHT DEN INHALT. So auch hier ... Nicht alles was gerade in den Sinn kommt gehört auch in den Thread, in dem man gerade gedenkt sich zu verewigen.
btp, weiter mit Haus Cherie
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.