25.06.2007, 17:47
Cyper schrieb:Es soll schon vorgekommen sein, dass eine Frau Menstruationsähnliche Blutungen hatte und trotzdem Schwanger war, ist aber dermaßen selten das ich das im Grunde ausschließen möchte.
da muss ich als Trauzeuge eines Gynäkologen wohl mal den Besserwisser raushängen lassen

Also: Speziell durch Einnahme der Pille, die ja extern Schwangerschaftshormone in den Körper spült, kann eine Pseudomenstruation ausgelöst werden. D.h., obwohl bereits eine Schwangerschaft vorliegt. Sprich: Pille versagt (Durchfall, Erbrechen, Vergessen ...), wird weitergenommen, addiert sich zum aufkommenden eigenen Homronpegel, Pausenwoche, Pegel sinkt, kleine Blutung - und neun Monate später: Ätsch.
Umgekehrt nutzen einige Damen (nicht nur im Gewerbe) das System gerne auch umgekehrt: Lässt man die einwöchige Pause einfach aus und steigt gleich wieder mit der nächsten Pillenpackung ein (sofern es keine Sorte mit tageweise unterschiedlichen Dosierungen ist), dann bleibt die Blutung aus. Haben zwei meiner Freundinnen z.B. im Sommerurlaub immer durchgezogen.
greetz >> backstage
Anzeige: Suche Frau für alles Schöne im Leben! Fahre Dich anschließend auch heim ...