Erstbesuch im Mainhattan (und wahrscheinlich der letzte)
(24.05.2025, 17:29)Stuart schrieb: Rechne noch mal nach, was den Inflationsausgleich angeht. Die CE war vor fast 30 Jahren schon bei umgerechnet 50€. Bei einer Erhöhung von 1,66€ pro Jahr kommst du dann auf 100€.

Und frag dich mal, ob Du noch für Dein Gehalt von vor 30 Jahren plus 20 oder 40% (das wären dann Deine 60/70€) arbeiten und die selbe Leistung erbringen würdest. Also ich definitiv nicht.

Für 100€ bekomme ich in einigen Clubs eben noch nicht einmal die selbe Leistung wie für die 50er-Clubeinheit früher. Dafür muss man eher 150€ aufwänden. Auch ich verdiene (wie die meisten von uns) mehr als vor 20/30 Jahren. Dafür habe ich bei jedem Neuabschluss/Vertragsverlängerung ein paar Euro draufgerechnet. 

Hätte ich meinen Auftraggebern allerdings auch von heute auf morgen den 3-fachen Tarif in Rechnung gestellt, dann hätten mir diesen einen Vogel gezeigt und auf weitere Zusammenarbeit verzichtet. Dafür die Virus-Hysterie als Vorwand zu nehmen ist dürftig und unsere Wirtschaft (und die Einkommen der meisten) sind ja nicht gerade am boomen... .

Ich habe den Eindruck, dass ich nicht der Einzige bin, der sich seine Gespielinnen inzwischen außerhalb der Clubs sucht. Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass so ein Laden auf Dauer von den paar Gästen und Girls leben kann...

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren
Es bedanken sich: Zigeunerbaron,MaTT,Spitz81,hubi

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstbesuch im Mainhattan (und wahrscheinlich der letzte) - von nomad - 25.05.2025, 22:58