Was habt ihr früher für Musik gehört/euer peinlichster Plattenkauf
Hey Junx, mit welcher Musik seid ihr groß geworden und wofür habt ihr euch mal bzgl. Musik geschämt?

Bei mir ging es früh los, ich hatte schon mit 4 Jahren (1970) eine eigene Musiktruhe von Philipps - geiles Teil! Dazu hatte ich eine riesige Sammlung von Oldie Singles aus den 50ern und 60ern geschenkt bekommen. Fats Domino, Elvis, Bill Haley, Cuck Berry etc. Habe ich in den 70ern alle in den Müllschlucker geschmissen - bestimmt 100 Stück :ham Dafür kann ich mich heute noch ohrfeigen.

Dann in den 70ern war ich bekennender Glamrockfan. Sweet, Mud, Glitter Band, Alice Cooper... aber auch Bay City Rollers, Smokie, Abba oder Rubbettes, Showaddywaddy & Clout fand ich toll... Big Grin Meine erste selbst gekaufte Single war "Only you can" von "Fox".
[Bild: fox-only_you_can_s.jpg] Ich kaufte mir dann ohne Ende diese Sampler von K-Tel oder Arcade. Das waren geile Zeiten...

Die erste Peinlichkeit in meinem Leben war dann die LP von "The Teens" :icon_redface:
[Bild: the_teens_gross.jpg]
Dafür hatte ich mich schon geschämt, weil ja damals die ganzen 12-jährigen Weibchen drauf abgefahren sind. Dafür fand mein Alter die Platte gut Big Grin

1979 und Anfang der 80er wurde ich dann vernünftiger - und rebellischer: NDW, Sex Pistols, The Clash, Madness, Specials und Fischer Z waren angesagt. Dazu kam alles was mit New Wave, New Romantic (Ultravox, Visage, Depeche Mode, New Order) zu tun hatte. Die größte Peinlichkeit kam auch in den 80ern. Ich kaufte mir die erste LP von Modern Talking :icon_redface: Allerdings ohne zu wissen, was da wirklich drauf war. Nach dem ersten Stück kratzte ich dann die Nadel vom Vinyl.

90er waren beherrscht von Independent, Oi, Ska, Psychobilly, Gothic und EBM.

Abgesehen vom Schlager-Hype in den 90ern, wo noch diverse Singles und Sampler meine Plattensammlung zieren :icon_redface: , blieb ich von Peinlichkeiten verschont und bin meinem Geschmack bis heute treu geblieben - alles was mit Alternative, Gitarrenpop oder auch Metalrap zu tun hat.

Los jetzt, was waren eure schlimmsten und peinlichsten Plattenkäufe und welche Musik hat euch im Leben begleitet?

Sarado, dem gerade nach so einer Umfrage war und gerade seine alten Scheiben von New Order und Smith's wieder rausgekramt hat.

Nachrichten in diesem Thema
Was habt ihr früher für Musik gehört/euer peinlichster Plattenkauf - von Sarado - 15.05.2007, 11:39