Tja borntopopp .... dann kenn ich die wohl wirklich besser wie Du ....
Noch nie was von " Gesichtsverlust " gehört .... , die " Ehre " steht über jedem
Gesetz und vor Jahren war Mal eine Statistik aus Hamburg im Spiegel...
von ca. 600 Albanern zwischen 14 und 25 war JEDER polizeiauffällig bzw. vorbestraft.
Das waren allerdings meist Kosovo Albaner.... auch durch lange Unterdrückung und Armut herrscht dort eine grosser Gewaltbereitschaft
und Haß auf Alle denen es besser geht.
Eine Kränkung oder Ehrverletzung von einem Moslem GERADE durch eine
Frau ist sehr riskant ....
Beispiel :
Die " Familienehre " wird verletzt , wenn nun der jüngste Sohn den " Ehrverletzer " umbringt und 15 Jahre in Haft geht, ist die Familie stolz auf ihn.
Würde er dagegen versuchen die Sache freundschaftlich zu regeln
ist er ein Versager und verliert die Achtung des Vaters.
Das gilt nicht für alle Mulime, aber die bei uns lebenden Türken kommen nicht aus den weltlich orientierten Teilen wie Istanbul , sondern fast Alle aus Ostanatolien usw. , wo das Gesetz der Blutrache noch Immer gilt.
Ich kenne mich privat und beruflich da recht gut aus,
würde ich Mal meinen.
Abschliessend :
Würde eine Frau zu einem Deutschen sagen , eventuell noch vor den anderen Mädchen , " geh weg Du bist hässlich und stinkst " , dann wäre er verletzt und beschämt.
Bei Nationalitäten wie Osteuropa oder Türken / Albanern könnte es
schlimme Folgen haben, weil er eben mit so einer " Kränkung " ungesühnt nicht leben kann.
Wie wäre es , wenn einfach einer der mitlesenden Muslime was dazu sagt,
aber es ist alles off topic.
Ps.
erst Mal richtig lesen ..... ich sagte nicht sie wird " misshandelt " wenn sie nicht rechtzeitig fertig wird " , es ging um riskante Wortwohl gegenüber Kunden die man nicht bedienen mag ...
" Sie sagte ich wäre ungepflegt und unhygienisch und sollte mich anziehen und gehen. Sie gab mir den kompletten Gelbbetrag zurück und meinte noch komme nie wieder zu mir. "
Noch nie was von " Gesichtsverlust " gehört .... , die " Ehre " steht über jedem
Gesetz und vor Jahren war Mal eine Statistik aus Hamburg im Spiegel...
von ca. 600 Albanern zwischen 14 und 25 war JEDER polizeiauffällig bzw. vorbestraft.
Das waren allerdings meist Kosovo Albaner.... auch durch lange Unterdrückung und Armut herrscht dort eine grosser Gewaltbereitschaft
und Haß auf Alle denen es besser geht.
Eine Kränkung oder Ehrverletzung von einem Moslem GERADE durch eine
Frau ist sehr riskant ....
Beispiel :
Die " Familienehre " wird verletzt , wenn nun der jüngste Sohn den " Ehrverletzer " umbringt und 15 Jahre in Haft geht, ist die Familie stolz auf ihn.
Würde er dagegen versuchen die Sache freundschaftlich zu regeln
ist er ein Versager und verliert die Achtung des Vaters.
Das gilt nicht für alle Mulime, aber die bei uns lebenden Türken kommen nicht aus den weltlich orientierten Teilen wie Istanbul , sondern fast Alle aus Ostanatolien usw. , wo das Gesetz der Blutrache noch Immer gilt.
Ich kenne mich privat und beruflich da recht gut aus,
würde ich Mal meinen.
Abschliessend :
Würde eine Frau zu einem Deutschen sagen , eventuell noch vor den anderen Mädchen , " geh weg Du bist hässlich und stinkst " , dann wäre er verletzt und beschämt.
Bei Nationalitäten wie Osteuropa oder Türken / Albanern könnte es
schlimme Folgen haben, weil er eben mit so einer " Kränkung " ungesühnt nicht leben kann.
Wie wäre es , wenn einfach einer der mitlesenden Muslime was dazu sagt,
aber es ist alles off topic.
Ps.
erst Mal richtig lesen ..... ich sagte nicht sie wird " misshandelt " wenn sie nicht rechtzeitig fertig wird " , es ging um riskante Wortwohl gegenüber Kunden die man nicht bedienen mag ...
" Sie sagte ich wäre ungepflegt und unhygienisch und sollte mich anziehen und gehen. Sie gab mir den kompletten Gelbbetrag zurück und meinte noch komme nie wieder zu mir. "