10.04.2007, 21:01
Ich habe vom neuen Flughafen den viel gescholtenen Bus nach Pattaya genommen. Man geht zu Ebene 1. Dort fährt ein Shuttle-Bus zum Busterminal. Von dort gehts für THB 106 nach Pattaya. In Pattaya nochmals THB 30 für die Fahrt ins Hotel. Die Fahrt dauert bis zum Busterminal 2 Std. - also, bedingt durch die Baustellen auf dem Tollway, auch nicht schneller als das Taxi. Der Bus fährt um 08:00, 11:00, 15:00 und nochmals abends. Die Bangkok Bank hat im neuen Flughafen keine ATM, dafür hat Sie aber eine Zweigstelle am Busterminal.
Allen Thailand-Vielurlaubern würde ich auch empfehlen sich dort ein Konto mit ATM-Karte zuzulegen. Man tauscht das Geld um und kann es gleich im Automaten einzahlen. An jedem ATM-Automaten, auch von anderen Banken, kann man Geld abheben. Die Gebühr ist THB 20 bei Fremdbanken.
Auch kann man dann die Vorteile - wie Telefonkarte aufladen, Überweisungen etc. nutzen. Damit braucht man seine ganze Urlaubskasse nicht mitzuschleppen.
Grüsse
reefdiver
Allen Thailand-Vielurlaubern würde ich auch empfehlen sich dort ein Konto mit ATM-Karte zuzulegen. Man tauscht das Geld um und kann es gleich im Automaten einzahlen. An jedem ATM-Automaten, auch von anderen Banken, kann man Geld abheben. Die Gebühr ist THB 20 bei Fremdbanken.
Auch kann man dann die Vorteile - wie Telefonkarte aufladen, Überweisungen etc. nutzen. Damit braucht man seine ganze Urlaubskasse nicht mitzuschleppen.
Grüsse
reefdiver