26.06.2021, 12:57
Sollte sich in den nächsten Monaten nichts an den Einreisebestimmungen ändern bleibe ich 2021 von Thailand fern. Es gibt andere Länder wo man noch Urlaub und Spaß haben kann ohne sich mit den hiesigen Coronabestimmungen für Touris verrückt zu machen. Für nach Phuket oder Ko Samui zu fliegen und insgesamt 5 PCR Teste zu machen und zu bezahlen (" in Deutschland, 3 in Thailand) dazu noch ASQ oder SHA Hotel für 14 Tage mit eingeengtem Bewegungsradius und Corona APP ( nur mit Thai Simkarte). Auch dazu kein Tächtel-Mechtel mit einer Dame dazu möglich. Die einreisenden geimpften Touristen aus Europa werden überwacht als wären sie der Risikofaktor schlecht hin und würden die Seuche mit einschleppen und das Programm kann jederzeit durch die thailändischen Behörden abgebrochen werden wenn die Coronafälle ansteigen. Als Bedingung sollen 100% im Tourismussektor geimpft sein und 70% der Bevölkerung um die Herdenimmunität zu bekommen. Ist ja gut gedacht, aber wenn ich den chinesichen Impfstoff Sinovac ( Wirksamkeit 50% siehe Chile) und auch Sinopharm verwende ( man schreibt er hätte wohl 73 bis 78% Wirksamkeit, wer weß es?) die auch nur eine Notfallzulassung besitzen glaube ich nicht daran das sich eine Herdenimmunität einstellen wird. Das ist für mich der größte Risikofaktor. Deshalb werde ich nicht für 14 Tage meine Zeit und mein Geld verplemperen wo ich irgendwo anders schon Urlaub machen kann.
Youtube, Eilmeldung Ko Samui, Florenz Kittel

Youtube, Eilmeldung Ko Samui, Florenz Kittel