Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst ....
(19.01.2021, 09:22)granatenmalte schrieb: ..... diese Frauen ... immer fair zu mir ... mir tolle Zeiten beschert ... haben das Vertrauen verdient.
Ich verdiene mein Geld bei Weitem nicht so hart .... ich mich getäuscht habe und verarscht wurde belastet mich nicht ... der finanzielle Schaden ist überschaubar .... Wer nicht gibt dem wird nicht gegeben ....
Wenn man über ausreichend frei verfügbares Einkommen verfügt und alle Fünfe gerade sein lassen kann, ok. Manch anderer trägt auch ein Herz in sich und gibt, vielleicht mehr als seine reale Situation es ihm erlaubt, so dass eine spätere Enttäuschung umso mehr schmerzt.

Den Leitspruch des Gebens und Nehmens kann man in der längst etablierten "Nimm-Haltung" innerhalb der Gesellschaft als obsolet abhaken (er mag auf Business-Ebene noch Gültigkeit entfalten und wenn im Sommer sich die Nachbarn Rasenmäher und Heckenschere gegenseitig ausleihen). Der Liebeskasperei bleibt es zu verdanken, dass manche sich nicht nur doppelt sondern mehrfach ausnehmen zu lassen bereit sind .... aber wenn selbige ihr Tun im Sinne von Matthäus 5,39 in ihrem Innersten rechtfertigen, dann ist alles gut.
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry,Klark-Kent,Homer J,Muehlgarten,Jan_Meyer,thaimaster


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Sie dich fragt, ob du ihr Geld leihst .... - von albatros - 27.01.2021, 07:21
Geld leihen - von HMueller - 15.06.2020, 18:13
RE: Privatkontakt zu den Damen - von Stuart - 15.06.2020, 18:22
RE: Privatkontakt zu den Damen - von HMueller - 15.06.2020, 18:39