15.03.2007, 21:57
Carolina erspähte ich gestern Nacht im Zimmer 22 der E43. Sie hatte ihre tricolore Löwenmähne züchtig durch ein Gummibändchen gebändigt und ihr so erschaffenes Zöpfchen hing etwas schlaff vornüber über ihre linke Schulter. Und da mir ihr neu bezogenes Zimmer in der vierten Etage doch etwas dunkel aussah, wollte ich dort mal mit meinem Taschenlämpchen nach dem Rechten sehen, doch meine Batterie war leider leer. Um sie wieder aufzuladen zu können, überreichte ich meiner Strommanagerin wie beim ersten Mal 50 Euro und wies sie in einer knallhart geführten Verhandlung darauf hin, dass Verträge bis auf den letzten Punkt und das letzte Komma einzuhalten seien - Deal sei nun mal Deal. Und sie möge daher doch mit Fleiß und Akribie daran arbeiten, unseren Vertrag nicht zu Kleinholz zu verarbeiten. Die Vertragsverhandlungen zogen sich in der Tat nicht lange hin, ich zog mich bis aufs letzte Hemd aus und was folgte, war nun wirklich keine Hängepartie. Meine Geschäftspartnerin blies wieder blank und im Gegensatz zum ersten Mal wurde jetzt das Z zum K hinzugefügt - und das ist ja schließlich auch das A und O einer brauchbaren Nummer. Meine Stromaktien standen also recht gut im Kurs und ich prognostizierte für sie weiteres leichtes Aufwärtspotenzial. Und so ist der Rest dann auch schon schnell erzählt: Carolina setzte weiterhin unseren Vertrag buchstabengetreu um - erst von vorn, dann von hinten, unsere Reibung setzte Energien frei und schnell war meine Batterie wieder aufgeladen.
Carolina hat unseren Deal zwar dieses Mal wieder in brauchbarer Weise eingehalten - doch business-like halt und so fehlte es mir hier mehr oder weniger an einer persönlichen Note. Daher werde ich voraussichtlich den Vertrag mit ihr nicht verlängern und unter unsere Geschäftsbeziehung einen Schlussstrich ziehen. Dafür ist der Strommarkt wenigstens hier einfach viel zu sehr in Bewegung und ich muss mich mal wieder nach anderen Anbieterinnen umsehen: Es gibt eben immer wieder was Neues zum knipsen..........
.
Carolina hat unseren Deal zwar dieses Mal wieder in brauchbarer Weise eingehalten - doch business-like halt und so fehlte es mir hier mehr oder weniger an einer persönlichen Note. Daher werde ich voraussichtlich den Vertrag mit ihr nicht verlängern und unter unsere Geschäftsbeziehung einen Schlussstrich ziehen. Dafür ist der Strommarkt wenigstens hier einfach viel zu sehr in Bewegung und ich muss mich mal wieder nach anderen Anbieterinnen umsehen: Es gibt eben immer wieder was Neues zum knipsen..........

.