Gibt es in Zeiten des Coronavirus Prostitution?
Diese Hygiene-Regeln sind nicht nur im Bereich Prostitution praktisch undurchführbar. Auch bei Gaststätten (Mundschutzpflicht), Supermärkten (1,5m Abstand), Geschäften (x Personen auf x Quadratmeter), etc. werden sie in der Praxis kaum oder nur unzureichend umsetzbar sein. Trotzdem haben die jeweiligen Interessenverbände diese sogenannten "Hygienekonzepte" vorgelegt, um öffnen zu dürfen. Und so machen das jetzt auch die Puffs. Sagt ja keiner, dass es dann in der Praxis wirklich so geht. Das geht bei einer Kontrolle des Ordnungsamtes mal kurz, damit sie brav überall ein Häkchen machen und dann nicht mehr.

Das ist auch der Grund, warum ich die Initiative so gut finde. Nicht, weil mir die Regeln gefallen, sondern der Schritt an sich. Damit sind die politischen Entscheidungsträger, die sowieso von der Realität keine Ahnung haben (jedenfalls kommt es mir so vor), erstmal zufrieden und man hat schon einmal einen Schritt vorwärts gemacht statt stehenzubleiben. Die nächsten Initiativen kann man ja dann immer noch ergreifen, aber immerhin ist man wieder im Spiel.

Ist traurig, dass es heutzutage nur noch so geht, statt mit dem einfachen Hinweis "Ich dachte, ich bin ein freier Mensch und darf das selbst entscheiden?". Aber jammern hilft auch nichts.
Zitieren
Es bedanken sich: bruck,Sneaker,merlingoe,Jerry


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es in Zeiten des Coronavirus Prostitution? - von HMueller - 20.05.2020, 07:24