07.05.2020, 21:37
(30.04.2020, 10:38)Ole schrieb: Naja, ich sage mal so, mich wundert es nicht. die Mädels pfeifen aus dem letzten Loch, alleine gelassen vom Staat. Registrieren dürfen sie sich, Steuern und Abgaben zahlen sowieso, und wenn irgendwas wie jetzt passiert? Pech gehabt. Neulich hat du jemand einen Artikel aus Nürnberg gepostet.
Ist halt auch so wie mit der Wirtschaft. Geht sie halt baden, was macht es einen Berufspolitiker aus? Oder Angestellten von irgendwelchen Bundesbehörden? Sorry, etwas Offtopic. Aber im Bereich BHV werden mehr Mädels rumtigern als man denkt.
Die Damen gehen einer selbständigen bzw. freiberuflichen Tätigkeit nach. Sie zahlen zwar (davon gehen wir hier mal aus) Steuern, aber keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung. Insofern haben Sie, davon gehe ich auch aus, bei legalem Aufenthalt in der BRD und Voraussetzungen keinen Anspruch auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung, aber bei Vorliegen der sonstigen Voraussetzungen auf Lesitungen nach dem SGB II, besser bekannt als "Hartz4". Ggfs. auch einen Anspruch auf Übernahme von Beiträgen für eine private Kranken- bzw. Pflegeversicherung.
mikapp