https://www.infranken.de/regional/nuernb...23,4996182
Auch im katholischen Bayern weist man darauf hin, dass die aktuelle Situation für Prostituierte hart und allgemein nicht wünschenswert ist. Sowas find ich gut - besser als Plädoyer dafür, den aktuellen Zustand beizubehalten.
Interessante Stellen:
Und weiter:
Auch im katholischen Bayern weist man darauf hin, dass die aktuelle Situation für Prostituierte hart und allgemein nicht wünschenswert ist. Sowas find ich gut - besser als Plädoyer dafür, den aktuellen Zustand beizubehalten.
Interessante Stellen:
Zitat:Vom Staat werden viele Sex-Arbeiter während der Corona-Krise allein gelassen. Soforthilfen? Fehlanzeige! Denn: Einen Anspruch auf Soforthilfe hat nur, wer durch die Corona-Krise Liquiditätsengpässe hat, also etwa Büromieten nicht zahlen kann. Nicht aber, wer dadurch Verdienstausfälle hat.Dass es so kommen musste, war ja klar - wer viel vom Staat erwartet, sollte spätestens hier dazulernen.
Und weiter:
Zitat:Damit bleibt Sex-Arbeitern oft nur noch eine Möglichkeit: ihre Arbeit illegal in den eigenen vier Wänden weiterzuführen. „Diese Befürchtung haben wir auf jeden Fall – denn was macht eine Frau ohne Geld und ohne Anspruch auf Sozialleistungen?“Illegalisierung wird demnach als Problem und nicht als Lösung gesehen. Ich finde es wichtig, dass sich diese Sichtweise weiterhin bewährt.