PuDong, "Old Tavern" - 3. Nacht mir Angela
raini schrieb:xiexie nimen!!!

Das sind ganz starke Berichte von dir und oral69696 aus dem Reich der Mitte! Muss ich einfach mal loswerden. Die machen Lust auf China Wink
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr die Gelegenheit bekomme, die Mädels dort kennenzulernen.
Wie läuft das denn dort bzgl. chinesischer Sprachkenntnisse? Ich schätze, dass man schon einen gewissen Grundwortschatz braucht, um die Geschäfte zu tätigen, oder läuft das auch auf Englisch?

Bis dahin... weiter so!

Servus,

zunächst mal Danke für die Blumen raini.
Wir tun was wir können um das Forum interesant und vor allem AKTUELL zu halten !
Zum Thema Sprache stosse ich beim einheimischen Shanghainesisch oder generell der "Schlitzäugigen" Sprachkultur recht schnell an meine Grenzen.
Beim Dialekt und der Geschwindikeit dann isses sowieso vorbei !

Nun zu den Girls im Old Tavern oder den anderen Bars in denen ich bisher war. Im Tavern hocken die jeden Abend da das englisch Buch vor sich und lernen !!!! Unglaublich aber wahr !!! Viele habe auch auf m Ipos ne Sprachsoftware die ihnen das englisch / chinesische vorlabert und sie quatschen nach. Grundverständigung klappt also "ohne Probleme" auf englisch !! Im Zweifelsfalle helfen sie sich untereinander und wenn du mal mit der Maus auf dem Zimmer bist wird sowieso net mehr soooooooo viel gequatscht. Also no panic dude !!!

Zai Jian aus PuDong
"ein Fan"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PuDong, "Old Tavern" - 3. Nacht mir Angela - von ein Fan - 13.02.2007, 11:14