Wer will mit nach Kuba?
Hallo,

bis jetzt wahr ich immer in Osteueropa unterwegs aber jetzt will ich mal Kuba entdecken bevor Kastro tot ist und sich alles grundlegend endert. Zu zweit oder in einer kleinen Gruppe wer das sicher besser als alleine also wenn du auch nächstes Jahr nach Kuba fliegen willst dan schreib ins Forum. Cool
Wieso ausgerechnet Cuba? Es gibt Länder in denen man bequemer "Urlaub" machen kann ..... Der dauernde Dreck und Gestank der mit Petroleum betriebenen Karren .. furchtbar ... vom dort praktisch nicht vorhandenem Transport (ausser den Camiones, die unter Strafandrohung für den Fahrer für Touristen nicht zugelassen sind: Hatte auch des öfteren Palaver mit denen) mal abgesehen (bei Individualtourismus, bei Pauschalangebot ist der Transfer vom Flughafen, etc. natürlich organisiert).

Was soll sich den ÄNDERN? (man beachte die Schreibweise!) Zum schlechten kann sich sich m.E. dort nichts mehr wandeln: Alles was den Genuss anbetrifft muss ohnehin schon bei gleichem Preisniveau wie hier in harter Währung (CUC) bezahlt werden und wenns noch teurer wird: Es gibt noch andere Länder und die Preise müssen sich wieder beruhigen: Tourismus ist einer der - wenn nicht die- Haupteinnahmequelle.

Sprichst Du spanisch?

Die Leute dort sind von Grund aus freundlich und erwarten eigentlich nichts (Kohle, etc.) von Dir: Ganz in Ggs. zu den überwiegend gierigen, undankbaren und faulen Domis...........
@all
sobald man(n) nicht in den typischen turi orten wie varadero bzw. dem vainalis tal unterwegs ist ist cuba spott billig. Und autos kann mann zu sehr erschwinglichen preisen bei cubacar mieten. übernachtung und essen ist für einen deutschand preise gewöhnten zum totlachen. 15-25CUC für die übernachtung (privat) + 6-9 CUC für Frühstück und abendessen.

lw, der dort dieses jahr einen preiswerten (individual) urlaub hatte.
Grundkenntnisse spanisch & english sind aber nötig, deutsch wird nur selten gesprochen
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Hella "just-a-boy-with-a-toy"

Ich werde Ende November für 2 Wochen nach Kuba fliegen. Möchte Land und Leute (natürlich auch die Chicas) noch zu Castros Zeiten kennenlernen. Wir sind 3 Männer und werden mit dem Auto eine 14-tägige Rundreise machen.

Ansonsten bin ich auch immer im Osten Europas unterwegs.

Vieleicht trifft man sich.

Hoffe nur daß sich Cruiser nicht dort aufhält. Kann ihm doch egal sein warum jemand ausgerechnet nach Kuba möchte.
@priapos
Wenn keiner von euch sich in kuba auskennt kann ich euch nur empfehlen eine strassenkarte von cuba & einen kompass mitzunnehmen. Abgesehen davon solltet ihr anhalter mitnehmen - die kennen den weg. Die cubaner haben nämlich mit strassenschildern gesparrt, die gibt es kaum.

ach - und fahrt vorsichtig, es ist nicht besonderes das da löcher in der strasse sind die einem locker die achse brechen können.

Die Strassenkarte könnt ihr in cuba übrigends nicht kaufen, das müsst ihr hier machen, es gibt bei amazon eine von nelles, die hat auch viele städtekarten dabei. infomaterial ist in cuba mangelware, immer hier damit eindecken.

lw
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Danke Lustwandel für die Infos!

Wir haben einen dabei, der die Tour um die Insel letztes Jahr gemacht hat. Wir sind bestens mit Infos etc. versorgt.
Moin,

@cruiser: wie gesagt wahr ich oft in Osteueropa untergwes und kenn mich mit armut aus und mag keinen wie du es nennst "bequemen" Urlaub.
Die Familie meiner Exfreundin kamem aus Kuba und ich bin so von ihrer Lebensweise fasziniert und weil sie mir so viel von Kuba erzählt haben will ich es jetzt entlich selbst entdecken. Und nein leider kann ich kein Spanisch aber ich will auch in die nicht vom Torrismus erschlossenen Orte fahren und darum hoffe ich hier jemanden zufinden der mitkommt dan wirds sicher einfacher.

@Priapos: so eine entdeckungsreise mit dem Auto wird sicher toll für euch hatte auch sowas ehnliches vor. Wenns dir gefallen hat und du nächstes Jahr wieder nach Kuba willst könnten wir ja zusammen fahren.
just-a-boy-with-a-toy - Komme gerne auf dein Angebot zurück.

Werde nach meinem Aufenthalt auch hier berichten.
Interessante Info´s

werd ich mir merken.
wir fliegen auch Ende November nach Cuba.

so long, Gruß Heli
Hai Mayer,

wo wirst du dich rumtreiben??? All-iclusive im Hotel oder Rundreise?

Wir wollen unbedingt am 02.12. in Havanna sein. Dort findet die Parade statt, außerdem wird ja dann auch der 80. Geburtstag von fidel gefeiert.
Hallo,

zwecks Reisevorbereitung für Kuba kann ich Euch einen netten Tip geben: http://www.kubaforen.de. Ist auch ohne Reise nach Kuba schon recht unterhaltsam, besonders die Beiträge, in denen es sexelt und menschelt.

Für alle, die sich mit Frauen dort eindecken wollen, einmal vorab dieser nette Beitrag: http://www.kubaforen.de/t513749f3292-War...aehlt.html.

Ich wünsche viel Vergnügen!

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Moin,

was die im Kubaforum über die Kubanischen Mädels berichten kann ich größtenteils bestätigen wahr selbst ein Jahr lang mit einer verdammt süßen Kubanerin zusammen.... aber eine zuheiraten kan ich nicht wirklich empfehlen da sie schnell untreu werden Big Grin ist meine persöhnliche und bescheidene meinung es giebt zwar ausnahmen aber die sind doch recht selten Wink

thats live!

just-a-boy-with-a-toy der sein Glück trotzdem wieder bei einer Latina suchen wird
Ich kann Cuba nur empfehlen. Bin einer alter Hase was Latein und Südamerika angeht. Spreche Spanisch udn habe auch schon dort gelebt. Cuba ist immer eine Reise wert und wer sich über fehlende Dinge beschwert der soll lieber hier bleiben. Wir sind alle aufgeklärte Bürger und sollten wissen das in Cuba nicht alles rosig ist. Aber Cuba hat seinen eigenen Charakter, genau wie die menschen und Mädels. Gute Reise auf alle Fällen denen die hinfahren.Urlaub
@ Priapos

wo ich genau bin kann ich Dir im Moment ned sagen, mein Zuckerschneckle hat gebucht und ich hab mich wegen meiner vielen Arbeit noch nicht damit befasst,

Aber es wird ein Relax- und Badeurlaub mit Tagestouren.

02.12. und Havanna? Das wäre echt ne Überlegung wert, denn ich habe auch am 02.12. Geburtstag. Und wer hat schon die Gelegenheit mit Fidel, dem alten Haudegen seinen Burtzeltag zu feiern, hehehe

mal sehen vielleicht klappts.

so long Gruß Heli, der sich schon wahnsinnig freut
just-a-boy-with-a-toy schrieb:Hallo,

bis jetzt wahr ich immer in Osteueropa unterwegs aber jetzt will ich mal Kuba entdecken bevor Kastro tot ist und sich alles grundlegend endert. Zu zweit oder in einer kleinen Gruppe wer das sicher besser als alleine also wenn du auch nächstes Jahr nach Kuba fliegen willst dan schreib ins Forum. Cool

bin zwar ofter im Jahr in Cuba, möchte mir aber keinen Newbie ans Bein hängen.
Dafür gibt es andere, z.b. Johnnie: http://www.privatreisen-cuba.de/

bevor hier jemand meckert, nein ich bekomme keine "comision "

salu2
cruiser73 schrieb:Was soll sich den ÄNDERN? (man beachte die Schreibweise!) Zum schlechten kann sich sich m.E. dort nichts mehr wandeln

Wart mal ab bis der Alte abkratzt und die Amis wieder das Ruder uebernehmen. Dann hat man den gleichen Analfabetismus wie in allen anderen Lateinamerikanischen Laendern. Immerhin ist dieses Uebel z.Z. in Kuba ausgerottet, was in LA einzigartig ist. Sogar eine Uni kann jeder abschliessen, nicht nur die Superreichen.

An den OP: Hast Du schon im Kubaforum nachgefragt?

D.
Kuba ist was besonderes: der grösste Knast der Welt...
Ich war oft genug in Cuba um es zu lieben und zu hassen.

Wer sich über die Zustände in dem Land aufregt, sollte einfach nicht hinfliegen.

Für Männer ist Cuba imho ein Paradies, wobei ich Cubanitas nicht sonderlich hübsch (im Vergleich zu andere Latinas) finde.
Hallo Mayer!

Flug ist gebucht - 24.11. bis zum 12.12.2006 nach Varadero. Wir sehen uns in Havanna!
schade, war gerade auf cuba und hätte mich über mitreisende gefreut, kenne das nest schon zu gut, du wirst viel spass haben, vielleicht findet ihr einen cubaner, der mal in ostdeutschland gearbeitet hat und deutsch spricht, ansonsten, wenn ihr die richtige einstellung habt ist das mit dem spanisch auch kein großes problem
saludos und haut rein abracarico
das ist relativ meine freundinen auf cuba waren alles andere als häßlich und vor allem wollten sie genau dasselbe wie ich, fff , auf jeden fall schöner als die mädels in der domrep oder in venezuela (zumindest die, die sich mit ausländern so hemmungslos einlassen)